Shorts mit längeren Beinen gesucht

Registriert
11. März 2021
Reaktionspunkte
16
Hallo Zusammen !
Frage an die Style-Polizei 😜

Ich bin 178 groß mit SL 84.
Seit einiger Zeit bin ich mit Kniepeotektoren auf den Trails unterwegs. Konkret die Flow Evo+ von IXS.
Problem: Jetzt wo es warm wird, fällt mit unangenehm auf, dass zwischen Shorts und Knieprotektoren beim pedalieren zu viel Platz ist und ich immer diese furchtbare Lücke dazwischen frei habe 🤪

Im Moment trage ich meistens die O'neal Pin It Shorts. Hab auch noch so No-Name Shorts von Amazon, die passen zwar von der Länge, gefallen mir aber nicht mehr.
Die Messung ergab, dass eine Außenbeinlänge von mindestens 58cm bei Bundweite 32 (M) richtige wäre.
Leider geizen die Hersteller mit dieser Information...

Hat jemand ne Empfehlung für gute, leichte, un gepolsterte Shorts? Dachte zB an die Flex Air von Fox.
Sind die IXS Protektoren vielleicht auch einfach zu kurz?
 
Von Ion gibt es die traze shorts in einer long variante. Die finde ich als langer Spargel 198cm/85kg super und geht deutlich über die Knie. Auch mit Protektoren.
 
Ich mag meine Rocday Hose.
Bei mir die einzige, die ansatzweise über die Kniegelenke geht und damit in Sitzen/in Action auch kein riesen xy-Gap zulässt.
 
Mal ein paar Threads zum Abschluss bringen:
Es ist die POC Essential Enduro Short geworden.
Die passt perfekt und trägt sich so gut, dass ich manchmal gucken muss ob ich überhaupt eine Hose anhabe 😅
 
@f-slash Ja. Die passt super von der Länge her.
Hatte mehrere ausprobiert:

O'neal Pin It Shorts => Zu kurz
Fox FlexAir Shorts => Minimal zu kurz
IXS (ich glaube Carve Evo) => Hat gepasst, Farbe war aber anders als auf Bildern.
 
Ich kann noch die

O'NEAL ROCKSTACKER SHORTS​

empfehlen. Hatte einige da und war am längsten was die Knie Länge angeht.
 
Zurück
Oben Unten