Assos Hose für lange MTB Touren

Registriert
16. April 2011
Reaktionspunkte
788
Ich brauche dieses Jahr mal wieder eine neue Bike Hose für lange MTB Touren, also richtig lange meine ich.
Mit der letzten Assos XC Bib Shorts war ich trotz der 200 Eu. extrem zufrieden: gutes Polster, kein "Windelgefühl" und viel festeres widerstandsfähigeres Material als die anderen Assos Hosen, das auch mal Dornengestrüpp aushält. Man muss nur wissen, das man die 1 Größe größer als normal bestellen muss, sonst "schnürt sie alles ein".
Jetzt habe ich gelesen dass es eine neue "Mille GTS" gibt, die wohl auch gut fürs MTB sein soll. Hat da jemand Erfahrung?
Ist natürlich alles immer subjektiv.....
 
schon klar. ich nehme natürlich meine 5 Jahre alten mille GT Hosen mit durchgesessenem Polster auch für die Kurzrunden.
Aber auf einem Alp X von 2 Wochen mit 35.000 hm will ich die nicht fahren. Und da fand ich die XC Bib shorts bislange super, weil das Material fester ist und den Schweiß nicht so annimmt.
Da war jetzt eben die Frage: diese wieder kaufen - da weiß ich was ich hab. Oder diese Mille GTS mal probieren. Nur merkt man bei Teilen von 200 Eu. erst nach einer langen Tour, ob sie jetzt wirklich gut sind.
Natürlich ist das immer sehr subjektiv.... ich weiß.
 
Am besten ausprobieren. Also meine Assos Erfahrung: ich bin 1,80 m groß und 72 kg schwer und liege bei Kleidung immer so zwischen M und L. Bei "normalen" Assos Hosen, also z.B. Mille GT (dehnbar) brauche ich L. und bei der MTB Hose (XC Bib Shorts) musste ich XL nehmen! Ich dachte mir: bist du jetzt schon so verfettet, dass du XL brauchst... L war mir fürs Fahren einfach zu eng und einengend. Natürlich dehnt sich die Hose im Laufe des Gebrauchs und Waschen immer etwas. Man kann ja auch mal 2 Größen als Vergleich bestellen.
 
Zurück
Oben Unten