Level 2 Knieschoner zum Tragen unter der Hose

Ich fahre auch die ion K-Pact mit Reißverschluss; der ist mega praktisch. Die passen unter so ne ion Flatterhose (https://www.ion-products.com/de/products/ion-pants-scrub-men-2023-47232-5170) - und meine Oberschenkel sind „fett“ (zu viel Buckelpistenrennen in der Jugend 🤠).

Von Schoner bis Fuß dann lange Merinosocken.

Von Poppes bis Schoner kam auch schon die alte Assos bib zum Einsatz

Das aus den ion k-pact die Protektoren rausgenommen werden können wusste ich bis zu diesem Faden nicht. Können auch mit Protektoren bei 40 C Pflegeleicht gewaschen werden (gibts auch andere Waschprogramme?!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, dass die Schoner bei intensiven Gebrauch zu rutschen beginnen und sich der Klettverscherschluss nicht mehr so gut hält.
Hmm, ich kenn das Problem von Kletthanschschuhen, die ich öfter mal warsche. Hab da irgendwann einfach neue Kletts drüber genäht. Die K-Pact Kletts halten noch gut. Aber ich wasch die auch nur alle paar Monate im Schongang mal wenn sie wirklich versifft sind und anfangen zu stinken.

Die Fox Defend hab ich auch als Shorts in 34, auch mit so Krautstampferbeinen. Da könnte es aber mittlerweile auch am Bund ne Größe kleiner sein, an den Knien wäre dann wohl immer noch locker Platz für dicke Schoner. Was bei der Defend n bisschen komisch ist, ist die Tatsache, dass die einfach nen offenen Hosentall ohne Verschluss hat oO

im Schnee“. Fahren
Mach ich ja auch gern, nur ist dann selber uphillen angesagt, und das funktioniert so bis ca. 20cm Schneehöhe, danach mag das Vorderrad den Schnee nicht mehr platt walzen.

Ich fahr in langen Hosen gerne die HandUp, Stretch Jean Pants da passen auch dicke Knieschoner drunter.
Z.b. 661 Evo ist da kein Problem.

Denim und Flanell ist doch schick im Park 8-)

Bisher hat das Alpina Flowpad gut funktioniert für unter einer langen Hose - baut kaum auf und ist auf Level 2 zertifiziert. Seitlich EVA Pads und nicht so massiv wie der Arcon - der Arcon hat bei mir nicht unter die Hose gepasst

(Falls noch relevant)

+1 für die SamHill 7iDP. Hatte vorher auch die POC Oseus und finde die 7 etwas bequemer, vor allem in den Kniekehlen. Ist aber natürlich 100% subjektiv und vermutlich bei jedem ein bissl anders.

Hose ist ne Flexair Race und da passen beide prima drunter.

Auch wenn die Marke eher als Roadie-Krams verschrien ist: Rapha. Die sind sehr dünn gebaut, laut Webseite Level 2 (Typ B, was auch immer das dann heißt) und passen super unter lange Hosen.
Ich habe die Schoner von Rapha. Super bequem. Allerdings ist der Strumpfstoff sehr empfindlich. Haben bei mir nur 1,5 Jahre gehalten.

Trage auch viel die Rapha. Super dünn und bequem. Nach Sturz ist der Stoff gerissen. Knie heile. Tuts gerade unter langer Hose immer noch. Wenns gar nicht mehr geht werden Alpinestars motion probiert.
7idp und ION Arcon halte ich auch für eine gute Lösung. Kpac nur im Park mit kurzer oder entsprechend geschnittener langer Hose.

Ich habe den Knee Guard Arcon LT von ION.
Passt gut unter eine Hose und ist ein Level 2 Protektor.
Auch die Seiten des Knies sind geschützt.
Kann ich den ganzen Tag tragen.
Ich fand die Arcon in meinem höchst subjektiven Kniefalltest im Vergleich zum K-Pact (Select) und Endura D30 bretthart. Habe sie wieder zurück geschickt und Rapha bestellt. Die sind angenehmer gepolstert, haben aber weniger Abdeckung als der Arcon.

Habe auch die ion k pact, aber keine einzige lange Hose die ich da bequem drüber tragen kann. Obwohl ich mit 89 Kilo bei 198 eher ein dünner Hering bin. Hosenweite 34. Welche Hose habt ihr da drüber? Endura ist zu eng.

Da ich auch lange nach dem passenden Schoner für unten drunter gesucht habe teile ich gerne meine Erfahrung.
Muss dazu sagen das ich kein Fan von engen hosen bin, fahre verschiedene Modelle von ION die etwas lockerer sind.

Den Ion K Pact fahre ich gerne mit kurzer Hose ist aber auch zu wuchtig unter der Langen.
Den 7 iDP Transition bin ich eine weile gefahren. Grundsätzlich sehr bequem und leicht aber ist mir zuviel verrutsch und die Form der Protektoren fand ich nicht passend für mein Knie.
Zuletzt hab ich mir den Ion Arcon geholt und bin begeistert. Er fühlt sich beim ersten anziehen schon richtig gut an und schmiegt sich um das komplette Knie an. Er sitzt gut, ist top verarbeitet und bequem.

K-Pact unter die Hose. Funktioniert ganz wunderbar.
Und aus Sicherheitsgründen bin ich sogar froh das dieser Schoner etwas klobig ist.
Aber so klobig das er nicht unter meine MTB-Hose passt isser definitiv nicht.

Zurück