Knieschoner: Scott grenade pro 2 vs. Race face ambush

Hey leute,
bin auf der Suche nach neuen Knieschonern. Fahre aktuell die 661 Kyle Strait. Die verrutschen jedoch ständig. Bei meinen Recherchen bin ich auf die 2 oben genannten gestoßen. Der scott bietet wohl mehr schutz und der RF die bessere Belüftung. Suche was für längere Touren und ab und an mal Bikepark.
Hat denn jemand Erfahrungen mit einem oder sogar beiden?

Was ist mit den Scott Tactic? Die sind ähnlich wie die RF Ambush.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk

Was ist mit den Scott Tactic? Die sind ähnlich wie die RF Ambush.
Die O'Neal AMX Zipper wären vll auch ne Überlegng wert. Sind wie die Tacitc und die Ambush anziehbar ohne die Schuhe ausziehen zu müssen, aber haben trotzdem einen besseren "Rundumschutz".

Habe von denen die Pumpgun. Haben schon paar mal bei Stürzen her halten dürfen und halten bis jetzt gut durch. Toll finde ich, dass sie ein Gelenk fürs Knie haben. Nach ein paar Metern auf dem Rad vergessen ich komplett, dass ich überhaupt Schoner an habe. Ob die auch für den Park gut geeignet sind, weiß ich allerdings nicht.

Ich habe den grenade pro 2 und bin rundum zufrieden. Man merkt nach einer Weile gar nicht mehr, dass man Schoner anhat. Im Park und auf Alpentrails hatte ich sie auch schon an, aber das heißt ja nichts, wenn man nicht gestürzt ist. Ich kann nur sagen, dass ich sie den ganzen Tag tragen kann ohne dass sie mir auf die Nerven gehen. Sind allerding nicht ganz billig mit über 100€.

Ich habe den grenade pro 2 und bin rundum zufrieden. Man merkt nach einer Weile gar nicht mehr, dass man Schoner anhat. Im Park und auf Alpentrails hatte ich sie auch schon an, aber das heißt ja nichts, wenn man nicht gestürzt ist. Ich kann nur sagen, dass ich sie den ganzen Tag tragen kann ohne dass sie mir auf die Nerven gehen. Sind allerding nicht ganz billig mit über 100€.
Hast du auch die Ellenbogenschoner davon? Was genau ist denn der Unterschied zum Vorgängermodell (Grenade)?

Habe jetzt vor kurzem die Dainese Trail Skins entdeckt und auch gleich bestellt. Gestern sind sie dann angekommen, muss sagen wirklich sehr leicht und angenehm zu tragen. Heute auch gleich auf einer Tour getestet. Verrutschen eigtl. gar nicht, Übermäßig warm wirds einem auch nicht drunter, bei den Temparaturen heute kam der schweiß sowieso.Durch das Gewebe aber schön Luftdurchlässig.
Bin ganz zufrieden und mit 50€ auch nicht allzu teuer. Für den Bikepark sind die zwar nix aber perfekt für Trails und Touren.

Zurück