Neue Hose, nur welche?

Reddi

leben und leben lassen!
Registriert
18. Februar 2008
Reaktionspunkte
1.164
Ort
Ilmenau
Ich brauche eine neue Hose. Eckdaten: Keine Shorts, sondern eine enganliegende, in schwarz, ohne Träger (habe eine schwache Blase).

Bisher bin ich eine von Gonso gefahren, da ich sie dort anprobieren konnte. Nur bin ich leider nur lang und nicht breit, sodass Gonso-Hosen generell entweder in der Länge oder in der Weite passen. Außerdem ist mir das Sitzpolster zu breit (Scheuerstellen an den Innenseiten der Oberschenkeln).
Seit einem halben Jahr habe ich eine Teamhoe von Owayo in Größe M, die passt richtig gut, davon abgesehen dass das Polster im Mittelteil und nach vorne hin nochmal etwas schmaler sein dürfte. Nur dass sich die blaue Hose des einen Teams schlecht mit dem grünen Trikot des anderen, mit dem ich auch fahre, verträgt...

Weiß jemand eine Alternative? Preislich muss ich deutlich unter 100€ bleiben - dass 50 unrealistisch sind, ist mir leider klar.
Wie sind so die Hosen von Pearl Izumi (Attack Short), Vaude (Contour Pants), Löffler (Winner) oder Sugoi (Evolution Short)?

Ich sollte bis in einem monat eine haben, dann gehts in den Bike-Urlaub...

Danke im Voraus für die Hilfe!
 
Ab in ein oder mehrere Fahrradshops und anprobieren!
Ich hatte so meine von Gore gekauft und die ist wirklich Top und der Preis lag bei ca. 70/80 Euro.
Ich hatte auch einige gesehen, die reduziert waren - also nicht nur teure Hosen zu kaufen.

Aber anprobieren wäre besser für dich, dann weisst du schonmal, welche Marke für dich in frage kommen würde
 
Hallo Redlion007,

also ich bin mit meinen 1.81m auch recht groß muss ich sagen. Ich habe mir vor kurzem 2 neue Hosen gekauft, eine von Sugoi und von Vaude die Contour Pants. Ich muss sagen die beiden Hosen passen perfekt und sitze sehr gut. Ich bin dieses Wochenende gerade eine längere Tour gefahren und die Hose von Vaude hat perfekt gesessen und hat nicht gescheuert.
Falls du noch weitere Infos haben willst, dann meld dich einfach bei mir. Ich kann dir auch sagen wo ich meine günstig geschossen habe ;)

LG :)
 
Ich habe mir jetzt auch eine von X-BIONIC, aber mit Trägern gekauft, weil ich schon lange auf der Suche nach einer guten Hose war und muss zugeben, dass die mit Abstand am besten von der Passform, Komfort und Sitzpolster ist!
 
Fahre seit 1 Jahr die Contour (Im Winter wars eine von Gore)
Sie müßte jetzt ca 3000 Km drauf habenund sitzt immernoch Super. Kein ausleiern, keine aufgehenden nähte. Ist das geld jedenfalls wert und man hat eine gute hose für etwas längere zeit.
Letztendlich solltest du dennoch in den Laden gehen und anprobieren. Dort auch wenn möglich auf nen Rad sitzen etc.
 
So, hatte mir alle vier bestellt und sie jetzt anprobiert.
Die Vaude wirkte auf mich dünn und einfach, war dazu an meinen Oberschenkeln, wo andere Hosen normal als erstes zu eng sind, nicht eng sondern warf Falten. Saß allgemein nicht gut.
Die Sugoi hat ein Sitzpolster, das mir einfach nicht gefallen mag (erst recht wenn ich mich aufs Bike hocke), die Pearl Izumi saß gut an den Oberschenkeln aber ist für Menschen mit größeren Pobacken gemacht -> Falten am Hintern kann ich nicht ab.

Die Wahl ist auf die Löffler gefallen, die gut sitzt und die ein schmales, vertrauenerweckendes Sitzpolster hat. Leider ist sie auch die teuerste, aber das wusste ich ja bevor ich sie bestellt hab ;)


-Thema kann geschlossen werden-
 
Zurück
Oben Unten