Roc d´Azur 2013: willkommen beim weltgrößten Mountainbike-Festival [Was interessiert euch?]

Bis in den späten Nachmittag rollten gestern noch tonnenschwere Sattelschlepper auf das 17.000 Quadratmeter große Festival-Gelände des - wie es sich selbst nennt - größten Mountainbike-Festivals der Welt: dem Roc d´Azur. Während auf dem Messegelände selbst noch rege Aufbauarbeiten der überdimensional groß erscheinenden Stände vor sich gehen, startet das diesjährige Roc d´Azur bereits heute mit den ersten Wettbewerben. Ab morgen wird dann auch der Festival- und Messebereich öffentlich zugänglich sein. Mit 26 Wettkämpfen, 20.000 vorangemeldeten Wettkampfteilnehmern, 250 Ausstellern und 150.000 Besuchern möchte das Roc d´Azur zu seinem 30-jährigen Jubiläum neue Maßstäbe setzen.


→ Den vollständigen Artikel "Roc d´Azur 2013: willkommen beim weltgrößten Mountainbike-Festival [Was interessiert euch?]" im Newsbereich lesen


 
Frejus war mein Traumziel 1996, wir (Freundin und ich) sind damals mit den Bikes von Freiburg aus dahin gefahren. FrankophiliX sozusagen. Ein Foto gibt es noch davon. Alles sehr analog wie man sieht.

 
... stellt sich uns die Frage, was ihr denn noch vermisst. Welchen Produkten haben wir dieses Jahr zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, haben wir 2014er Neuheiten übersehen oder habt ihr evtl. noch den einen oder anderen Produktgeheimtipp für uns? Teilt uns mit, was ihr euch von unserer Roc d´Azur-Berichterstattung erhofft und was wir auf keinen Fall versäumen sollten!
...
Bitte von dem Tandemrennen berichten!
 
Mich würden Federgabeln für Fatbikes interessieren (Sandman Javelina).

German Answer hat eine interessante USD Singlecrown Gabel auf der Eurobike gezeigt. Wenn Ihr mal eine von deren Gabeln testen könntet wäre sehr schön.
 
Mich würden Federgabeln für Fatbikes interessieren (Sandman Javelina).

German Answer hat eine interessante USD Singlecrown Gabel auf der Eurobike gezeigt. Wenn Ihr mal eine von deren Gabeln testen könntet wäre sehr schön.

Dito.

Bitte den Sandman - Stand besuchen - und auch mal 'ne Runde mit dem Outback-Tandem von denen drehen (wenn sie's dabei haben).

Grüße,
Axel
 
Maxi hast Du es gut, von der trans provence zum roc d'azur!
könntest Du bei den weiteren berichten alles blaue in den bildern in grau machen. sonst ist es unerträglich ;)

sorry OT.
 
Mich interessiert was es neues von ENVE gibt, generell neue Carbon 26" Felgen für Enduro/ All Mountain und was von der Vecnum Moveloc Sattelstütze.
Natürlich sind immer wieder interessant: Brillen, Klamotten, Helme, super edle Parts....

Freue mich riesig auf all eure Berichte.

Gruß
Matze
 
Mal was von Herstellern zeigen, die man in D. selten sieht. Gitane Definitive, Bianchi oder Decathlons Btwin.
Mal über den Tellerrand raus sehen.
Es gibt mehr als nur die üblichen zehn Bike-Firmen, über die in deutschen Medien berichtet wird.
 
Mal was von Herstellern zeigen, die man in D. selten sieht. Gitane Definitive, Bianchi oder Decathlons Btwin.
Mal über den Tellerrand raus sehen.
Es gibt mehr als nur die üblichen zehn Bike-Firmen, über die in deutschen Medien berichtet wird.
Das wissen wir, weswegen wir eigentlich auch seit jeher über den Tellerrand hinaussehen.

Allein in den letzten drei Monaten haben wir übrigens über Rose, Rotwild, BMC, 2Souls Cycles, Kona, Pivot, Felt, Ghost, Fatmodul, Propain, Marin, Cube, Rocky Mountain, Nukeproof, Specialized, Mondraker, Trek, Salsa, Drössiger, Intense, Mores Bikes, Giant und YT Industries berichtet! Wenn man das ganze Jahr betrachtet, sind es noch Dutzende Bikefirmen mehr.

Wenn wir spannende Sachen sehen, berichten wir selbstverständlich auch drüber.
 
"Hauptsache anders" wäre mal schön.

Ob nun gelungen oder nicht wird ja sowie in den Kommentaren entschieden ;)
 
Zurück
Oben Unten