Roch Shock Sid XC Dämpfer

Hi!
Hab auch ein SID XC Dämpfer!
Bei mir hällt der Negativdruck länger. bestimmt 2-3 monate. nur nach sehr extremen touren oder freestyle sachen merkt man nach einigen wochen, dass ein bisschen luft fehlt. aber kaum spürbar!
Würde mal beim Dealer vorbei schaun!! soweit ich weiss hat man länger garantie auf die XC's

MfG - Marc

Marcs-Homepage + WORLD OF BIKE
 
Hallo nochmal,
bei mir ist hinten ein roter Drehknopf, also kann ich den LockOut schonmal vergessen...
Allerdings hätte ich jetzt noch eine letzte Frage, wie genau verändere ich beim Sid XC Federbein die härte?
Denn mein Dämpfer ist mir zu weich!

Mfg
BIKERNATION
 
du hast einen SID Race Dämpfer! unterscheidet sich nur darin, dass er 11gr leichter als das XC ist, und man ihn nicht blockieren kann.
da wo das + steht kannst du den positiven druck (also die härte) erhöhen oder reduzieren. das - ventil bestimmt den druck der zugstufe.
Tip: wenn du die pumpe mal anschliesst, und dann federst, wirst du merken, dass bei + sich der druck erhöht, und bei - beim federn ein unterdruck entsteht.

MfG - Marc

Marcs-Homepage + WORLD OF BIKE
 
Original geschrieben von FallSoDeep15

da wo das + steht kannst du den positiven druck (also die härte) erhöhen oder reduzieren. das - ventil bestimmt den druck der zugstufe.

die negativkammer ist die zugstufe :confused: seit wann? die ist hauptsächlich dafür da um das ansprechverhalten einzustellen
die zugstufe ist beim race diese schraube hinten
 
Als ich einen neuen Dämpfer brauchte, stand ich vor der Wahl XC oder Race. Das Race hat keinen LockOut, das XC schon. Das Race hat eine Drehschraube zum dran herum stellen und ist 20 Gramm leichter. Da für mich aber der LockOut wichtiger war, als 20 Gramm und einer Drehschraube, hab ich mich fürs XC entschieden!
Es wäre mir absolut neu, dass es ein XC mit Stellschraube geben würde!!!
I'm sorry

MfG - Marc

Marcs-Homepage + WORLD OF BIKE
 
1: SID XC Adjust: Mit Drehregler für die Zugstufe.

2: SID XC Lockout: Mit Lockout-Hebel anstelle des Zugstufen-Drehreglers. Keine variable Zugstufeneinstellung, sondern Federbein-Blockierbarkeit.

Alles klar?
 
Zurück