Rock Rhock Vivid r2c2

sebbi

Radfahrer
Guten Abend
Hat den Vivid 2014 mit Counter Measure schonmal einer geserviced?
Den alten Vivid habe ich immer selbst gemacht ich bin mir nur gerade zu geizig um mir dieses tool zu hohlen. http://www.gabelprofi.de/Nach-Herst...Counter-Measure-RockShox-Vivid-Vivid-Air.html.
ist es möglich diese Feder per hand auseiander zudrücken evtl zuzweit?
habe den Dämpfer noch nicht auseiander da ich sonst aufs Radfahren verzichten müsste.
mir steht auch leider keine Fräse zur verfügung sonst hätte ich mir das Teil schon selbst Zusammengebastelt.
hoffe mir kann einer Helfen

Ich hatte den mal auf um die Shims zu wechseln. Die Feder ist ziemlich klein und auch nicht super stark. Wüsste nicht, wo es da ein Problem geben sollte.
Kann man die nicht einfach abziehen, wenn man die Druckstufe vom Schaft gelöst hat ?

also ich habe jetzt ne info bekommen von einem der das sogar berufslich macht der meinte auch das brauch man nicht wirklich es kann mal eng werden mit dem befüllen aber wenn ich das somache wie mit dem alten klappt das auch.
hatte den jetzt noch nicht auf aber sobald ich jetzt mal nach dem Klausuren zeit finde werde ichs mal machen.

ist es möglich diese Feder per hand auseiander zudrücken evtl zuzweit?

Es hat sich bewährt, die Feder für den Ausbau bzw. Einbau eher zusammen zudrücken. Geht auch mit stabilen Kabelbindern. Ist aber nur notwendig, wenn die Feder nach dem Entspannen, oberer Federteller nach oben schrauben, noch eine Vorspannung hat. Nach Entfernen des unteren Federtellers und evtl. der Dämpfungs Einstellschraube, kann man die Feder einfach ausbauen.

also ich habe jetzt ne info bekommen von einem der das sogar berufslich macht..

Echt jetzt? Mit Federzeug und so?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück