Rock Shox 2017 1 1/8 Straight

Hallo,

mal eine Frage in die Runde bzgl. Federgabeln in 1 1/8 Zoll straight - speziell 2017er Rock Shox.
Mein Lieblingshardtail (Kona Unit) hat noch ein 1 1/8 Steuerrohr mit externen Lagerschalen. Also keine Chance auf tapered Gabelschäfte. Mich würde ja eine SID 2017 reizen, aber so wie ich das bisher überblicke gibt es die nur mit tapered Gabelschaft.

Hat hier jemand andere Informationen oder wird 1 1/8 bei der SID noch nachgeschoben?

Dann bliebe eigentlich nur noch eine SID 2016 oder eine Reba - die scheint es auch in 2017 noch in 1 1/8 zu geben. Ansonsten scheint mir gibt der Markt in 1 1/8 straight nicht mehr viel her.

Aber vielleicht hat ja jemand von Euch noch eine super Idee?

100 mm Federweg sollten es sein.

Hmmm, ich würde mal direkt bei SRAM anfragen.

Von Fox kriegste auch keine 1 1/8-Gabeln mehr in irgendeinem Laden, aber Fox selber hat mir kürzlich die 32 TALAS mit 1 1/8" und 9mm-Achse gegen ein brandneues 2017er Float-Modell getauscht (und sogar für 50 EUR den Umbau auf TALAS angeboten)...

Hmm, wäre natürlich eine Idee. Aber vermutlich verweisen die dann auf die Reba die es ja noch in 1 1/8 gibt oder ich muß die uvp + Umbau für die SID zahlen. Aber fragen kostet ja erst mal nichts :)

Muss nicht, das stimmt. Bin mit der Reba bisher ja auch soweit zufrieden. Mich hätte halt die Charger Dämpfung der Sid mal gereizt und so langsam wird es halt mit 1 1/8 Federgabeln immer dünner. Wer weiß wie lange die Reba noch in 1 1/8 angeboten wird. Meine aktuelle ist halt schon gut mitgenommen...

Zurück