Rock Shox Argyle

also ich find das ding nicht schlecht! ich werde mir nächstes jahr entweder die argyle, ne pike oder ne dj holen.
zu den farben: es wird alle 3 ausführungen in schwarz, weiß und mint geben.
zu den standrohren: es gibt schon lange dirt jams mit schwarzen standrohren!und außerdem sind die garnich so schlecht!

okay mein händler hat die uach shcon! der alexander musall fährt ja für den(mz-bikeshop.de)
der hat die in sein dirtradl drin bin die mal gefahrn! also hamemr teil (fahr jetzt dj 1 04 oder so)! das punish mint kommt nich jedn unter die augen! udn der hatte noch ein author a gang 24:oo in rot! hamemr farbkombi!
die wiehgt 2.3 kg und kan man wirklcih fett abstimmen udn die is hundert besser als die pike für dirt!
ich war letztens erst unterwegs aufn nen event udn da hatten wir das rad draußen! da meinten viele, die pike is nix tolles! n paar davon ham die shcon etliche mal die zerknackt (der eine schon 6x ! bei dirteinsatz udn keien größeren doubles als 4m!) udn die warne shcon alle begeistert!
sio kostet die 409 (die solo air die teuerste) kostet bei mein dude ca. 580!;-)
ab september lieferbar!

mei nerstes arbeitsgeld geht für die drauf:-)

viel spaß!

ach an dich chef!
wenn ud mehr allround fahren willst, dann pike, da u-turn udn so! bist flexibler!

greez der rob

Also fahre selber eine Argyle 409 und der größte unteschied gegen einer pike ist das sie vill strafer ist und auch härter jedenfals die solo air.Bin vorher eine Dirt Jumper 1 2006 gefahren und muss sagen das die Argyle ganz anders feder verhalten hatt naja die dirt jumper hatte ja auch federn und die Agyle 409 hatt nur luft aber muss jeder selber wissen ob Pike oder Agyle!!!!

chris009008007 schrieb:
Also fahre selber eine Argyle 409 und der größte unteschied gegen einer pike ist das sie vill strafer ist und auch härter jedenfals die solo air.Bin vorher eine Dirt Jumper 1 2006 gefahren und muss sagen das die Argyle ganz anders feder verhalten hatt naja die dirt jumper hatte ja auch federn und die Agyle 409 hatt nur luft aber muss jeder selber wissen ob Pike oder Agyle!!!!

und welche findest du jetzt besser wenn ich fragen darf, DJ 1 oder argyle.
ich bin nähmlich von der argyle n bissl mehr überzeugt muss ich sagen. :daumen:

Airjumper schrieb:
okay mein händler hat die uach shcon! der alexander musall fährt ja für den(mz-bikeshop.de)
der hat die in sein dirtradl drin bin die mal gefahrn! also hamemr teil (fahr jetzt dj 1 04 oder so)! das punish mint kommt nich jedn unter die augen! udn der hatte noch ein author a gang 24:oo in rot! hamemr farbkombi!
die wiehgt 2.3 kg und kan man wirklcih fett abstimmen udn die is hundert besser als die pike für dirt!
ich war letztens erst unterwegs aufn nen event udn da hatten wir das rad draußen! da meinten viele, die pike is nix tolles! n paar davon ham die shcon etliche mal die zerknackt (der eine schon 6x ! bei dirteinsatz udn keien größeren doubles als 4m!) udn die warne shcon alle begeistert!
sio kostet die 409 (die solo air die teuerste) kostet bei mein dude ca. 580!;-)
ab september lieferbar!

mei nerstes arbeitsgeld geht für die drauf:-)

viel spaß!

ach an dich chef!
wenn ud mehr allround fahren willst, dann pike, da u-turn udn so! bist flexibler!

greez der rob

ahhhh
lrne shceirben!!

Hammer geil, was die optik angeht. Und die moutainbike rider schrieb ja über den test von pro's----> Alle fanden sie sehr gut. Nur raff ich nit wie mer an sone fette gabel solche seltsamen, billig aussehende, silbere tauchrohre montieren kann. ich finde dass drückt den optischen eindruck mal voll runter, die sieht aus wie ne billig gabel, muss aber besser als ne pike sein.

P.3'ler schrieb:
Hammer geil, was die optik angeht. Und die moutainbike rider schrieb ja über den test von pro's----> Alle fanden sie sehr gut. Nur raff ich nit wie mer an sone fette gabel solche seltsamen, billig aussehende, silbere tauchrohre montieren kann. ich finde dass drückt den optischen eindruck mal voll runter, die sieht aus wie ne billig gabel, muss aber besser als ne pike sein.
die 2007er marzocchi modelle haben auch silberne ;)

die argyle ist die antwort auf die "entfremdete nutzung" der pike für dirt und street. rockshox gibt keinerlei gewährleistung das die pike bei solchen aktionen hält.
ich bin eine zeitlang mit meinem p2 und pike auch dirts gesprungen (wobei das rad ohne mich teilweise recht weit flog) und der krieger fährt sie seit nun zirka 2 jahren nur auf dirt und das fast jeden zweiten tag.
es hat alles gehalten (und hält noch). damit will ich sagen, dass die pike durchaus solide zu sein scheint.

wenn ich nun die wahl zwischen zwei gabeln habe von denen eine vom hersteller für dirt freigegeben ist dann fällt meine wahl auf die für dirt ausgerichtete. mir ist einmal eine z3 gebrochen. da hatte ich noch großes glück gehabt.

wenn es um meine gesundheit geht dann sind mir 200 gramm oder optik wirklich schnurz.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Welche der beiden Gabeln besser für Dirt und Street ist. Rock Shox Argyle 318 vs. Marzocchi DJ 2 2007.
Da mir die Argyle 409 Solo air zu teuer ist, wollte ich eine 318 haben. Habe gehört, dass die 318er Version nicht so toll sein soll, besser gesagt das Ansprechverhalten. Nun warte ich noch auf meine MZ DJ2 2007.

Bis dann

Hey, weiss jemand wie kompliziert es ist die doch recht hoch bauende Argyle zu traveln?
Kann ich meine X Tra Firm Feder aus der PIKE nutzen?
Was ist die Serienhärte?

Zurück