rock shox auf 1" umrüsten?? geht das??

hab ein riesenproblem: kann man eine rock shoxjudy xl (doppelbrücke, mod. 98) von 1 1/8" auf 1" umbauen? habe mir ne neue votec gegönnt und die judy meinem patenkind versprochen. lt meinem händler hat aber sein bulls einen 1" steuerkopf und die judy passt somt nicht. bin für jeden tip dankbar, kann diese traurigen kinderaugen nicht mehr sehen.

..oder einen neuen Bulls Rahmen, wird wohl das gleiche kosten :D .

Oder aber frag mal beim Importeur (Sport Import 04405-92800).
Ist denn bei der Gabel das Steuerrohr geklemmt oder eingepresst? Im ersten Fall kann dir ein Schlosser sicher einen Ersatz drehen.

Übrigens: die Länge der Gabel wird vermutlich die Geometrie des Rahmens so fies ändern, dass dein liebes Patenkind in engen Kurven ganz schön zu kämpfen haben wird (abkippen wegen zu flachem Steuerrohr-Winkel und langem Gabelvorlauf). Kann echt gefährlich werden..

Ich würds bleiben lassen oder für so einen Rahmen eine billige kurze Rockshox oder RST (gibts glaub ich noch in 1") kaufen, wird ungefähr soviel wie ein Umbau kosten.

Gruss
N

die winkel verändern sich so gut wie nicht. ..und dass das nicht das optimale ist, weiss ich schon, aber ich hab eben dem kleinen etwas früh was versprochen. danke für den tip mit dem importeur

Dass sich der Winkel ändert, und zwar massiv, ist eine der traurigeren Tasachen des Lebens, wenn man ein uralt-billig MTB mit einer boxxer ausstattet.
Oder was ist denn denn die Einbauhöhe der momentanen Gabel ?

Gruss
N

Zurück