Rock Shox federgabel

• Ersteller Ersteller Deleted 156449
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 156449

Guest
Hi Leute

an meinem neuen Bike hats eine Rock Shox federgabel!!

Ist diese Federgabel von guter Qualität??:confused:

Auf jedem Fall funktioniert bei ihr das SPV prima mann merkt den Unterschied extrem:D Die weichste Stufe ist 9:D
Sie hat ca 100mm federweg hält sie Drops aus 1,5m-2,0m aus

So was hab ich mal gelesen die Rock Shox Gabeln sind angeblich von guter Qualität ich hätte allerdings noch gerne ein zwei Erfahrungsberichte:D

LG samse 999:winken::winken:

Morgen!

Kannst Du bitte mal dazu schreiben, was für eine RockShox-Gabel (RS-) da verbaut ist?!
Die bauen ja nicht nur eine.

Und bist Du überhaupt sicher, daß es eine RS ist, denn wenn sie SPV hat, ist es eine Manitou...bei RS nennt sich das MotionControl...und das kann man stufenlos einstellen.

Um zu wissen, ob die Gabel o.g. Drops abkann, wäre es ebenfalls hilfreich zu wissen, um was füe eine Gabel es sich handelt oder zumindest in welchem Rad sie verbaut ist.

Ich persönlich fahre eine RS-Gabel und bin seit nunmehr drei Jahren zufrieden mit ihr (ist'ne RECON 351 U-Turn, also stahlgefedert).

Dann mal los...

urvi

Und bist Du überhaupt sicher, daß es eine RS ist, denn wenn sie SPV hat, ist es eine Manitou...bei RS nennt sich das MotionControl...und das kann man stufenlos einstellen.

:daumen: SPV ist eine dauereinrichtung, motion control selektiv einstellbar.

grundsätzlich, sollte es eine rock shox sein, sind sie "von guter qualität". andernfalls hätte das ding bei 2m drops sicher längst die grätsche gemacht. genauere infos, auch, ob die gabel für dein einsatzgebiet überhaupt taugt, kann man erst machen, wenn man weiss, was es für ne gabel ist.

2343055923_cf4b640127.jpg

Zurück