Rock Shox Judy J2 Rebound

grave_digga

schaltet auch unter Last.
Registriert
4. Juni 2017
Reaktionspunkte
71.639
Ort
73095
Ich habe heute eine Rock Shox Judy J2 mit 100mm zerlegt. Unten beim Rebound Einsteller kam nach dem lösen der Schraube kein Öl raus was aber laut Anleitung ja passieren sollte. Ich habe die Gabel jetzt komplett zerlegt, nun ist mir aufgefallen das der Rebound zwar "rastet" wenn man den Einsteller dreht (geht aber relativ leicht), jedoch verstellt sich nichts. Kann man den Rebound zerlegen und evtl. instandsetzen? Falls ja, wie? Es handelt sich um eine Alukartusche.
 

Anzeige

Re: Rock Shox Judy J2 Rebound
Ja grave, ist kein Problem, kann man machen. Und zwar folgendermaßen:

ggyyfx7o.jpg


Den kleinen Stift oben an dem Fensterchen raus ziehen. Dann mit einem passenden Durchschlag die innere Kunststoffhülse nach oben raus treiben. Dann sieht man auch das Problem warum sich der Rebound nicht verstellen lässt: Der Innensechskant ist in dem unteren Kunststoff eingeprägt. Wenn der Rebound dann fest ist (bei meiner Gabel war da kein Öl drin) dreht man den natürlich rund. Hat der Vorbesitzer wohl bei meiner Gabel schon gemacht. Hab das dann so repariert: ein M3 Gewinde gebohrt. Dann unten so aufgefräst das der Kopf der Inbusschraube komplett versenkt ist. Dann die Schraube eingeschraubt und die Mutter hinten mit Loctite eingeklebt. Einziges Manko: man muß den Turnkey-Inbus etwas kürzen damit der Einsteller wieder in der Gabel hält.

gocx854f.jpg


bllqjjor.jpg
 
Zurück
Oben Unten