rock shox judy tt geldverschwendung?

servus und hallo!
wieder ein mal ein neuling, der euch mit fragen bombardieren kann. ich war schon in einer anderen community, aber es schien mir so, dass hier doch wesentlich mehr und vor allem erfahrenere biker zu finden sind. außerdem hab ich mir hier die testberichte zu der gabel angeschaut, die ich mir eigentlich holen wollte: die judy tt.
ich war mir der sache eigentlich so sicher, wie der preis für diese schöne gabel noch steigen wird. das lag nicht nur an den berichten die ich bei ciao.de gefunden hab, sondern auch an der tatsache, dass sie passt. ich hab nämlich das highland peak von focus, nur in einer sehr alten ausgabe (jahrgang?), denn mein gabelschaft hat noch einen 1" durchmesser und eigentlich auch gewinde. die umrüstung auf ahead wäre ja allerdings mit passenden steuersätzen und vorbau möglich. nun bin ich zwar einsteiger aber mit 60-65 kg sehr leicht und gerade da liegt ja anscheinend das problem. sie soll sehr starr sein und erst bei harten stößen in aktion kommen, was gerade in der stadt, wo ich wohl meist unterwegs wäre, nicht allzu viel bringt. ich weiß nun nicht, ob ich evtl. einen großen fehler begehe, wenn ich mir diese gabel für, für meine verhältnisse, viel geld besorge.
wenn irgendwer -und das muss dann ja nicht unbedingt der eingefleischte biker sein- bei einem testbericht die sanften fahreigenschaften der judy tt lobt, was ist dann bei ihm schief gelaufen?

Anzeige

Re: rock shox judy tt geldverschwendung?
Hi

Aus meinen erfahrungen mit der TT kann ich berichten dass:
a) am anfang alles toll war
b) am ende alles schlecht war

Einige sachen die gut waren:
-Sanftes ansprechverhalten
-nicht zu hart für meine 70 kilo
-zu dem zeitpunkt bin ich noch keine andere gefahren

Nun das gro der sachen die schlecht wahren nachdem ich eine andere gefahren bin:
-zu sanftes ansprechverhalte (man kam sich vor wie aufm schiff)
-zu weich (schlug bei jeder Bordsteinkannte durch)