Rock Shox Lyrik Federwechsel Problem

Servus,

hab grad die Feder von meiner RS Lyrik U-Turn gewechselt und jetzt kann ich die neue nicht mehr richtig festschrauben!!!:mad:

1. Greift nur ein Gewindegang der unteren Schraube und
2. Kann ich sie nicht mal mit dem festziehen, da beim drehen der unteren Schraube die Gabel abgesenkt wird :confused:

Ist es normal, daß auf der Federseite unten noch ein Alu Teil drinnen ist, das den Abstand zum Gewinde der Feder vergrößert??

Bitte dringendst um Hilfe

Scheint, als wäre die Federstange nicht ganz in der Bohrung vom Casting drin, mit einem kleinen Wergzeug erstamal ordentlich einfädeln.

Doch, ist schön in der Führung drin, versteh es ja irgendwie auch nicht, aber durch das Alu Teil im Tauchrohr kann das gar ned klappen!!!
Ist auch nur auf der Federseite drin, auf der Dämpferseite seh ich da nix und da würde es auch klappen!!!

ich weiß nicht genau, was du mit dem aluteil meinst, kannst du mal ein bild machen?
ist das teil so 6-8cm lang, mit einem "teller" an jedem ende und oben guckt die kolbenstange raus?

Ne, ist relativ klein und schaut aus wie ne Distanzbuchse zwischen der Stange der Feder und den Tauchrohren!!!
Bin im Moment sehr verwirrt!!!:confused::heul:
Foto ist von unten gemacht, bei Vergrößerung sieht man das Teil!!! (Zwischen Gewinde und Tauchrohr Bohrung)

Anhänge

• SDC10570.jpg
    SDC10570.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 67
So, war eine Distanzhülse!!!
Hab sie demontiert und dann gings easy!!! Hätt ich mir mal wieder ein paar Stunden schenken können, mann, mann, mann!!!

Vielen Dank an alle!!!

Zurück