Rock Shox Monarch RL Dämpfer

Hallo an die Community,

habe mir gestern mein neues Bike beim Händler abgeholt und versucht die Beschreibungen zu studieren, was nicht viel bringt, da diese sehr allgemein gehalten sind! Wollte nun den passenden Druck auf Gabel und Dämpfer pumpen und weis leider nicht was auf dem Dämpfer für Druck drauf muss! An der Gabel steht es dran, aber am Dämpfer nicht, die Beschreibung gibt auch keine Infos her und im Netz habe ich leider auch nichts gefunden! Habt ihr ein Tip für mich wieviel psi bei 75kg Gewicht drauf müssen? Dämpfer ist ein Rock Shox Monarch RL.

Bin leider totaler Neuling bei den Fullys und deshalb etwas hilflos!

Hatte bei ca 70kg glaube immer um die 120psi. Einfach mal was reinpumpen und dann am Sag orientieren.

Je nach Einsatzgebiet variiert das. Was für ein Bike hast du? Wieviel Federweg.

Habe ein Bulls Wild Cup 3 mit 140mm Federweg am Dämpfer. Und Einsatzgebiet ist Asphalt, Schotter, Waldweg und leichte Singletrails! Ist wahrscheinlich etwas überdimensioniert für mein Verwendungszweck? :confused:
Habe zwar schon ein gutes Hardtail aber wollte mir halt noch ein Fully zulegen für schwere Trails. Kennst du das Bike, was hälst du davon?

Würde so ca. 20% anpeilen bei dem Federweg.
Mal ne andre Frage wolltest du nicht, dass dein Händler dir das alles einstellt? Sollte eigtl. bei einem Neukauf selbstverständlich sein, dass das der Händler macht!
Bike ist von der Ausstattung her absolut in Ordung, auch wenn ich von Bulls net viel halte....kommt aber eher von meiner Abneigung ZEG gegenüber ;-)

Würde so ca. 20% anpeilen bei dem Federweg.
Mal ne andre Frage wolltest du nicht, dass dein Händler dir das alles einstellt? Sollte eigtl. bei einem Neukauf selbstverständlich sein, dass das der Händler macht!
Bike ist von der Ausstattung her absolut in Ordung, auch wenn ich von Bulls net viel halte....kommt aber eher von meiner Abneigung ZEG gegenüber ;-)