Rock Shox Pike 454 Coil U-Turn federt nur noch bis zur hälfte

Halle leute,

ich habe mir vor kurzem eine rock sho xpike 454 coil u-turn zugelegt bin 2 mal damit gefahren und nun federt sie nur noch bis zur hälfte (von 140mm)
ich weiss nicht woran es liegt und bin sehr hilflos. Ich weiss auch nicht wo ich die gabel hinschicken müsste oder ob man das auch selber repareiren kann :( ich brauche dringend hilfe (bin erst 15 jahre alt)

Lg Niko

hi
bin ebenso erst 15.fahre allerdings ne domain.fährst du vielleicht mit geschlossener druckstufe?

Hey,

ne ich fahre mit offener druckstufe habe auch schon ausprobiert wenn man sie zu und auf macht, dann passiert das gleiche...

Lg Niko

Hey

dann vielleicht zugstufe.bist du vielleicht durch schlamm,dreck oder so gefahren das es ins innere der gabel rein gekommen ist?

LG Micha

hi
es kann auch sein , dass in die tauchrohre öl reingekommen ist,dass dann den federweg begrenzt.die standrohre kommen dann nur noch bis an dass öl und nicht bis nach ganz unten getaucht.mach das öl einfach oben wieder rein.wenn du immer noch probleme hast,einfach die gabel zerlegen.die ist wirklich simpel aufgebaut.einfach den lockout hebel abmontieren und dann mit nem 23er maulschlüssel die einheit rausmachen...

hi
es kann auch sein , dass in die tauchrohre öl reingekommen ist,dass dann den federweg begrenzt.die standrohre kommen dann nur noch bis an dass öl und nicht bis nach ganz unten getaucht.mach das öl einfach oben wieder rein.wenn du immer noch probleme hast,einfach die gabel zerlegen.die ist wirklich simpel aufgebaut.einfach den lockout hebel abmontieren und dann mit nem 23er maulschlüssel die einheit rausmachen...

Altbekanntes Problem - hatte meine Pike 409 auch. Vermutlich ist eine Dichtung hin und Öl ist in die Tauchrohre gelaufen. Zwei Effekte sind zu beobachten: (1) Lockout ohne Funktion (2) Federweg endet apprubt, sobald du auf das Öl schlägst.

Lösung: Service machen und Dichtung erneuern (lassen). Viel Erfolg!

Zurück