Rock Shox Pike Config for dummies

Hi,
also, heute ist es angekommen, check soweit alles, nur compression nicht. Braucht man dieses remote pop-lock ding? Ich hab die U-Turn Air 454 Pike. Ich bin ziemlich neu zu diesem ganzen zeugs, hab einen guten Deal für die (angäbliche) gute Gabel bekommen, jetzt will ich sie auch perfekt einstellen. Also ich wiege um die 62 kilo. Kann ich mit einer normalen pumpe pumpen oder brauch ich ne spezielle gabel-pumpe dafür. Tut mir leid für diese fragen aber ich hab schon alles durchsucht...

Danke

mfg

Tino

ich informier mich eigentlich immer über ein produkt, bevor ich es kaufe :rolleyes:

ja du brauchst ne gabelpumpe, die drücke bekommst du sonst nicht hin. den poploc hebel musst du nicht montieren, allerdings kannst du dann nicht die druckstufenregulierung verwenden und die gabel (nahezu) sperren bzw die druckstufe erhöhen (je nach floodgateeinstellung). ich würd ihn ranmachen und das floodgate so einstellen, dass die gabel im gelocten zustand noch 6cm federt, ist an stufen sehr nützlich gegen wegsacken, was grad bei den luftgabeln sehr hilfreich ist. hab ich so an der revelation gemacht und bin sehr zufrieden

Also ich hab mich schon über die Pike informiert, tausende reviews und how to's gelesen. Wieso glaubst du schicken sie ein info-booklet mit dem produkt? Klar informieren sich Leute vorher, es gibt dann halt iwelche sachen die man dann nicht versteht. Tut mir leid das ich geboren bin -.-:eek: Aber danke für die zusätzliche information.

mfg

Tino

Ich hab natürlich das info-booklet durchgelesen bin aber trotzdem immer noch verzweifelt und habe deshalb diesen thread geöffnet. -.-

Zurück