Rock Shox Pike Feder

Hi,

ich fahre seit Gestern die Pike. Die ist aber irgentwie viel zu weich zum Dirt und Slopestyle fahren. Habe jetz mal wegen einer neuen Feder geschaut, weis aber nicht welche ich nehmen soll (70kg-80kg, über 82kg) sie sollte auf jeden Fall hart sein. Ich wiege 55kg wäre da eine u-turn Feder über 82kg hart genug für Dirt und Slopestyle?

hatte selber mal eine pike mit stahlfeder.....verbaut war die härteste feder ( die schwarze glaub ich ) selbst damit war sie mir viel zu weich zum springen.
du könntest es mit der schwarzen feder versuchen...wiegst ja nur 55 kg. ansonsten auf dual air umbauen

ist wohl eher keine klassische dirtgabel, aber gibt auch dirt-bikes an denen ist ne reba oder fox f32 verbaut. ist ne frage der persöhnlichen vorlieben, des geldbeutels, wie sauber man fährt, wie wichtig gewicht ist...

Hey,

habe bei meiner Pike auch die härteste Feder verbaut. Selbst die schlägt ab und an durch und ich wiege auch nur 10kg mehr als du. Deshalb hab ich zusätzlich meistens noch das Lockout drin. Wie schädlich das für die Gabel ist, kann ich dir aber nicht sagen. Bei mir gabs noch keine Probleme.

So...

habe mich jetzt entschieden die Pike auf Dual-Air umzurüsten.
Aber wo gibt es ein Umrüstungskit zu kaufen?
Konntet ihr hier bitte nen Link reinstellen...
Wäre echt nice.

Mfg schneidi18

Zurück