Rock Shox Pike RC 2016er evtl. Buchsenspiel?

Da ich mich aktuell intensiver mit meiner gabel beschäftige, ist mit jetzt aufgefallen dass wenn ich im stand vorne bremse und das ganze Rad etwas vor und zurückschiebe, ein Spiel in der gabel Spürt. Es kommt definitiv nicht vom Steuersatz den ich erst vermutet hatte. Es ist auch im unteren Teil der gabel zu spüren.

Hab das ein bißchen gegoogelt und herausgefunden dass es wohl buchsenspiel gibt. Nur weiß ich nicht ob das auch die 2016er Modelle der Pike beteifft.

Besitze das Radon Slide 150 9.0 von 2016.

Kann mir wer sagen ob etwas spiel ok ist?

ok, wenn du das Rad in der Kombi schon länger gefahren bist und es vorher nicht auftrat, ist es eher unwahrscheinlich mit den Bremsbelägen. Das tritt nicht von heute auf morgen auf...

Ich befürchte eher dass es mir noch aufgefallen ist. Hab zwar viel gemacht bisher an dem bike, allerdings hab ich die gabel bisher rechts stiefmütterlich behandelt. Sonst immer aufs bike drauf und los gings :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte eher dass es mir noch aufgefallen ist. Hab zwar viel gemacht bisher an dem bike, allerdings hab ich die gabel bisher rechts stiefmütterlich behandelt. Sonst immer aufs bike drauf und los gings :D

Merkst du was beim fahren? Wenn nicht würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Meine Pike und Yari haben das auch. Ab Werk. Beim fahren merk ich gar nix.

Nein, überhaupt nicht. Wie gesagt, seit einem Jahr nie was gemerkt.
Auch grad beim Fahren nicht. Nur im Stand.
Gebe morgen mal Rückmeldung obs an den belegen liegt.

Also ich hab das gleiche Bike auch aus 2016 und mir ist es schon länger aufgefallen das die Pike minimal Spiel in den Führungsbuchsen hat.Ist allerdings nicht schlimmer geworden daher denke ich das es erstmal kein Grund zur Panik ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück