ROCK SHOX PSYLO U-Turn 80-125mm?

hi,
ich wollt mir die ROCK SHOX PSYLO U-Turn 80-125mm (2002?)
http://i.ebayimg.com/17/!B%29Tmdq!EGk~$%28KGrHqIOKnEEvyFr%29OUwBMM5FSK2hQ~~_12.JPG

kaufen. Wie ist die Gabel so? Könnt Ihr mir die empfehlen?
Gibts Tuningmöglichkeiten?
Ist für mein Fully Poison Morphium 2006 gedacht.
Passt das alles?
Wieviel wiegt die?
Habe hier ne Dart3, Judy xc und ne rs jett. Sind die zu vergleichen mit der Psylo?

Danke euch allen schnonmal.

Grüsse
J.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ROCK SHOX PSYLO U-Turn 80-125mm?
Die Psylo ist an sich ne feine Gabel ABER sie hatte bis 2003 ziemlich Probleme mit den Gleitbuchsen! Diese sind nach recht kurzer Zeit ausgeschlagen. Du solltest also beim Kauf darauf achten das die Buchsen noch in Ordnung sind.
Ansonsten kommt die Gabel meines Wissens mit knapp unter 2kg daher und bietet ein sehr gutes Ansprechverhalten.

Für dein Poison Morphium scheint mir eine Rock Shox Reba oder Rock Shox Duke oder ähnliches besser geeignet im Bezug auf Federweg und Gewicht. Falls du jedoch sehr günstig an die Psylo ran kommst ist sie auch eine sehr gute Wahl ;)

danke für deine antwort.
also der verkäufer sagte mir das die gabel neu geschmiert(gewartet) und kein spiel hat . hat auch nur touren damit gefahren.
würde die gabel für 50 euro bekommen. Ist das ein guter preis ?
Wieso passt die gabel nicht an dem poison?
Sie ist doch besser als ne dart 3 oder?
habe zurzeit die dart nämlich dran.

lg

50,- sind für eine Psylo im guten Zustand echt ein guter Kurs.

Die Gabel bewegt sich Performance-, Gewichts- und Steifigkeits-technisch ungefähr auf dem Niveau einer RS Recon.
War halt nur noch nicht so "ausgereift", es gab die angesprochenen Probleme mit den Gleitbuchsen.
Fahre selber ein '04er Modell, Psylo XC U-Turn. Da es Geometrieseitig nicht besser passt, per U-Turn auf ~100mm getravelt und kann mich nicht beklagen.

Wie gesagt, wenn die Gabel technisch einwandfrei ist, wirst Du damit Spaß haben.

und
sagt doch mal was dazu:)

Kann mich nur nochmal selber zitieren...

50,- sind für eine Psylo im guten Zustand echt ein guter Kurs.
[...]
Wie gesagt, wenn die Gabel technisch einwandfrei ist, wirst Du damit Spaß haben.

Könnte ich durch Ebayauktionen hindurch sehen und frststellen in welchen Zustand sich die Teile befinden wäre ich schon reich, stinkreich...

gibts die Gleitbuchsen auch als ersatz? kennt einer ne gut adresse?
danke

Und da hätte Dich Google ganz schnell zu folgendem Ergebnis geführt:

http://www3.hibike.com/shop/product/p19f52464a732f9832e2315de15a31e56/Rock-Shox-Gleitbushes-set.html

Zurück