Rock Shox Reba Buchsen wechseln

Registriert
19. Dezember 2013
Reaktionspunkte
19
Hallo,

weis jemand eine Firma die die Führungsbuchsen einer REBA Bj. 2016 wechseln kann.

Gruß
 
Danke! Bei MRD ist dieser Service leider nur bei FOX aufgeführt.
Sram müsste man einmal fragen, einzelne Buchsen gibt es wohl nicht von Sram laut www.
 
einzelne Buchsen gibt es wohl nicht von Sram laut www.
sram ist die mutterfirma. Die macht auch den Service. Es würden mehr sinn machen, wenn du nach rock shox suchen würdest

Wenn ich du aber weder über Erfahrung, die ausbauwerkzeuge, die für den Einbau oder die Kalibrierung nötigen Werkzeuge verfügst dann lass bitte die Finger vom selbst machen
 
Bei MRD ist dieser Service leider nur bei FOX aufgeführt.

Fals du MRC Trading meinst

Bei folgenden Federgabeln kann ein Wechsel der Federgabel-Führungsbuchsen durchgeführt werden:


  • RockShox Boxxer, Domain DC, Lyrik 180mm (bis 2015)
  • RockShox Domain SC, Lyrik - 170mm (bis 2015)
  • Rock Shox Reba, Revelation, Sektor, Pike (bis 2013)
  • FOX 32
  • FOX 34
  • FOX 36
  • FOX 40

Wichtig: Wird nur ein Buchsenwechsel ohne Service durchgeführt, müssen die Hauptdichtungen ausgetauscht werden.
 
MRC bietet diesen Service nur für die älteren Rock Shox Gabeln an.

Trotzdem danke an alle die geantwortet haben.
 
Meiner Recherche nach geht das bei den neueren Rebas nicht. Es gibt dafür keine Ersatzteile.
Wenn überhaupt wird Sram selbst das können.
Da ist eher geplant eine neue Gabel zu kaufen, als etwas an den Buchsen zu machen.
 
:confused: obwohl RS selbst keine buchsen auf den markt wirft? sind die irgend ein premium partner?
Das ist eine gute Frage. Hat man mir am Telefon gesagt und auf deren Webseite kann man das auch bestellen:
https://anyrace.de/konfigurator/gab...elation-reba-bluto-recon-boxxer-32mm-sonstige
Angeblich sei es aber sehr selten dass die Buchsen bei den hochwertigen Gabeln ausschlagen. Anyrace ist neben Rennsport übrigens auch Servicepartner für Rose Bikes. Hat sehr gute Preise im Vergleich zu Toxoholics.
 
interessant. das thema buchsen ist, da geb ich den jungs recht, in den letzten jahren wirklich ein randthema geworden. aber mich würde trotzdem interessieren, wo die ihre herbekommen, wenn sie damit einen service machen. vielleicht gibt es dunkle kanäle aus schweinfurt? #buchsenverschwörung :cool:
 
Evtl. verbaut Anyrace einfach passende Buchsen. Ist ja nicht so, dass Buchsen nicht in allen möglichen Arten und Größen fertig zu kaufen wären.. und da das ein Fahrwerksingenieur ist hat der auch Plan wo wie was.
 
Zurück
Oben Unten