Rock Shox Reba Modell?

Registriert
27. November 2013
Reaktionspunkte
642
Moin allerseits, ich habe eine kurze Frage an die Federgabel-Experten.

Ich habe eine gebrauchte Reba mit (derzeit) 100 mm Federweg, allerdings hat die Gute jeweils einen Sag-Indikator für 80, 100 und 120 mm. Kann ich davon ausgehen, dass es sich um eine getravelte 120er Gabel handelt? Bzw. kann ich irgendwie anhand der Seriennummer herausfinden um welches Modell bzw. welchen Federweg es sich handelt?

Für eine kurze Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn du die Seriennummer und ggf. Bilder teilen magst, kann man dir vielleicht weiterhelfen.
 
Bei Trailhead steht der ab Werk verbaute Federweg, nicht der Maximalfederweg. Dass da 100 mm steht, wenn du 100 mm hast, ist also korrekt.

Deine Gabel ist eine A2 aus Modelljahr 2013, also aus der Baureihe A 2012-2017, die hat 120 mm maximal. (Lediglich einige der ersten 29er dieser Serie hatten nur 110 mm max, da war entweder die Zugstufe oder die DualAir begrenzt, das trifft auf deine aber nicht mehr zu.)

Diese Baureihe ist weitgehend baugleich mit der SID B 2011-2016, deswegen kann man da entsprechend auch deren Nachrüst-Charger verbauen. Gleiches gilt für DebonAir, sofern es da was gibt, das weiß ich auswendig nicht.
 
Zurück
Oben Unten