Rock Shox Reba SL verliert Luft

Hi!
Wie der Name schon sagt fällt der Druck in meiner Reba SL sehr schnell. (Nach vielleicht 30km um die 15psi in der negativen und 5psi in der positiven Luftkammer) Außerdem höre ich, wenn ich die gabel belaste und dann das Vorderrad ein Geräusch, das klingt als würde Luft angesaugt werden. Das alles kam nachdem ich die gabel auf meine Bedürfnisse eingestellt habe(Negative+positive Luftkammer, Zugstufendämpfung)

Meine Frage: Kann ich das Problem leicht von allein beheben oder sollte ich die Garantie geltend machen? Mein Radon ZR. Team 7.0 ist erst 1,5 Monate alt.

Wie stellst Du denn den Luftverlust fest?
Wenn Du die Gabelpumpe aufschraubst, entweicht immer etwas Luft, somit vermute ich bei Dir eher einen Fehler beim Messen.
Das die Gabel beim Ausfedern etwas "zischt" ist normal.

Gruß

wenn du die pumpe wieder aufschraubst wird der zuvor drucklose schlauch mit druck aus der gabel gefüllt und der angezeigte druck ist niedriger, als er zunächst, vor dem aufschrauben der pumpe, in der gabel war. um das zu vermeiden solltest du, bevor du die pumpe komplett draufdrehst, den schlauch mit dem vorher in der gabel befindlichen druck anpumpen

Also es lag nicht am falschen messen. Hab jetzt einfach mal die Gabel auf 100psi aufgepumpt, was nach hHerstellerangaben eigentlich zu viel für meine Gewicht ist. Aber jetzt verliert sie keine Luft mehr. Keine Ahnung wieso.

Zurück