Rock Shox Reba SL vs. Reba Race Mod. 2007

Hi,

bräuchte mal "Profiauskunft" :)

Habe ein Hardttail, bisher mit ner einfachen RST Stahlfder-Gabel ausgestattet. Nun such ich eine neue, hab mich dabei auf die beiden Genannten orientiert. Was meint Ihr dazu ?

Bessere Vorschläge (wiege ca. 90 kg, fahre CC) ?

Worin liegt der Unterschied (außer 100 Gramm Gewicht) ?

Danke schonmal ! :daumen:

Redest du jetzt vom neuen und vom alten Modell oder wie? :confused:

Preis/Leistungsmäßig bekommst du kaum was besseres als die Reba. Die Unterschiede zwischen SL und Race wurden hier oft diskutiert, einfach mal suchen. Ansonsten gilt: ist dir Gewicht nicht so wichtig und willst du nicht jede paar Minuten das Floodgate verstellen, dann SL. Das gilt sowohl für das alte Modell sowie für das neue.

Gruß

zwischen der SL und der race sollten aber keine 100g gewichtsdifferenz liegen...? na egal, der mehrpreis der race lohnt IMHO nicht, ich würd die SL nehmen und gut

Habe halt zwei günstige Angebote gefunden und überlege nun, welche ich nehme, da beide gleich kosten. Die Race ist das 2007er Modell, die SL weis ich noch nicht. Hoffe, da bekomme ich bald ne Antwort. Vermutlich aber 2007/2008er Modell.

Habe aber zwischenzeitlich mal im Forum weiter gestöbert. Scheint wohl wirklich keinen wesentlichen Unterschied außer Floodgate zu geben.

Ok, besten Dank :)

Zurück