Rock Shox Recon 351 U-Turn vs. Rock Shox Revelation 426 Air / Für Schwergewicht !

Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo !

Welche Gabel würdet Ihr für ca. 90-100kg Gesamtgewicht empfehlen ?

Suche eine Gabel die viele Schläge abfedert und fein anspricht.
Suche die Gabel für Tour/Gardasee Trails,Harz, AlpenX !
Außerdem sollte die Gabel wenig Wartungsintervalle haben !

Was meint Ihr ?

Preis/Gewicht egal !

Anzeige

Re: Rock Shox Recon 351 U-Turn vs. Rock Shox Revelation 426 Air / Für Schwergewicht !
Hallo !

Welche Gabel würdet Ihr für ca. 90-100kg Gesamtgewicht empfehlen ?

Suche eine Gabel die viele Schläge abfedert und fein anspricht.
Suche die Gabel für Tour/Gardasee Trails,Harz, AlpenX !
Außerdem sollte die Gabel wenig Wartungsintervalle haben !

Was meint Ihr

Preis/Gewicht egal !

Hat keiner Infos für mich?

Hallo
Ich kämpfe auch in dieser Gewichtsklasse.:p
Ich hab seit 3 Wochen eine Reba SL und bin sehr zufrieden.Läßt sich prima einstellen.In die +Kammer hab ich gleich 10ml Ballistol reingemacht.
Geht sensibel los und hatte noch keinen Durchschlag.

Tach,

empfehle Dir die Rock Shox Revelation 426 Air -wiege selber 88 Kg und kann nach nun ca. 1300 km sagen, Top-Gabel. Leicht einzustellen, 130 mm Federweg reicht absolut aus für Deine Einsatzbeschreibung, Lenkerlockout, absenkbar... was will man mehr :ka:. Fahre sie an einem Cube Stereo.

Servus :daumen:

Tach,

empfehle Dir die Rock Shox Revelation 426 Air -wiege selber 88 Kg und kann nach nun ca. 1300 km sagen, Top-Gabel. Leicht einzustellen, 130 mm Federweg reicht absolut aus für Deine Einsatzbeschreibung, Lenkerlockout, absenkbar... was will man mehr :ka:. Fahre sie an einem Cube Stereo.

Servus :daumen:

Finde die Recon wg. wenig Wartung nicht schlecht.

Reicht die starke Feder für ca. 95-100kg ?

...es gibt verschiedene Federhärten. Ich denke da sollte man sich grundsätzlich fachlich beraten lassen wenn man sich für eine Gabel entscheidet. Die Revelation Air ist ja eine Luftgabel und die Recon wohl eine Stahlfedergabel. Letztendlich Glaubensfrage -habe hier im Forum auch schon gelesen das Leute auf die Stahlfedergabeln stehen. Die Luftgabeln sind wohl etwas schwieriger abzustimmen.

Servus

Zurück