Rock Shox Recon Lockout verdreht! Kann das sein?

Hallo!

Ich habe Probleme mit meiner Rock Shox Recon Gold26'' 2013!
Die Lockout Funktion hackt und lässt sich nicht mehr sauber über den Fernbedienhebel aktivieren.
Ich habe mir auch eine neue Remoteeinheit bestellt, leider passt die von der silber nicht in die Gold.
Wenn jemand eine Adresse für mich hat, wo eine passende Einheit erhältlich ist, darf er mir diese gern mitteilen. Ich suche schon eine ganze Weile ohne Erfolg.
Im Laden war ich aber auch noch nicht.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Kann es wirklich sein, dass nach dem Aus- und Einbau die Lockout Funktion verdreht ist???
Bei gezogenem Hebel (Zug gespannt, Einstellrad rechtsrum bis zum Anschlag) = offen
Zug entspannt, Einstellrad in der Ausgangsposition am linken Anschlag = geblockt.

Ich bin mir fast 100% sicher, dass es vorher umgekehrt war.
Wie kann das sein?
Der Seilzug ist nicht verdreht montiert (geht auch gar nicht).
Mir wäre es lieber, wenn der entspannte Hebel die Gabel öffnet und der gezogene Zug die Gabel blockiert.
Hat jemand eine Idee was da passiert ist und wie ich das wieder ändern kann?

Ich habe letzten Monat eine SID aus 2015 aus zweiter Hand hier im Bikemarkt gekauft. Heute beim Einbau ist mir das gleiche aufgefallen. Ohne Zug ist der Control zu. Auf dem blauen Zughalter ist der Pfeil zum Schloss auch in diese Richtung. Also alles OK. Für mich ist es klar, dass es in die umgekehrte Richtung geht gegenüber früher. War mir auch Neu und ich wollte diese Frage ins Forum stellen.

Hat dich demnach für mich erübrigt.

U9Q6U.jpg

hacken

Zurück