Hallo ihr alle in der weiten Welt
,
habe ein neu gebrauchtes Fahrrad bekommen... ein Fully!
da kann mein Hardtail abdanken 
Naja es gibt nur ein Problem.. Die Gabel (Rock Shox Revelation 2006; Auf den Tauchrohren steht "U-TurnAir")
Nachdem ich die Luft aus beiden Kammern abgelassen habe, lässt sie sich nur zirka zur hälfte eintauchen.. danach kommt ein Anschlag. Hinzu kommt, dass links ( da wo man oben Luft in den Stoßdämpfer pumpen kann) beim kräftigen einfedern, ein Luftstrom zu hören ist.. Ich tippe auf eine Dichtung die oben beim Schraubverschluss undicht ist...
Naja dann hab ich im Forum hier gesucht und bin fündig geworden..
http://www.mtb-news.de/forum/t/prob...-poploc-bei-32mm-gabeln-von-rock-shox.407819/
Super Anleitung! Es ist wohl eine Dichtung undicht und das Öl konnte aus der MC Einheit heraus laufen...
Meine Fragen sind, wie viele und was für Öle ich brauche und ob diese Teile hier empfehlenswert sind bzw ob ich das alles brauche..
https://www.bike24.de/p1130050.html
Handwerklich sollte das kein Problem darstellen... Habe schon etliche Simmerringe an Motorrädern und Fahrzeugen gewechselt
Ich freue mich auf jeden Kommentar und danke für diese geniale community
Mfg
GG

habe ein neu gebrauchtes Fahrrad bekommen... ein Fully!


Naja es gibt nur ein Problem.. Die Gabel (Rock Shox Revelation 2006; Auf den Tauchrohren steht "U-TurnAir")
Nachdem ich die Luft aus beiden Kammern abgelassen habe, lässt sie sich nur zirka zur hälfte eintauchen.. danach kommt ein Anschlag. Hinzu kommt, dass links ( da wo man oben Luft in den Stoßdämpfer pumpen kann) beim kräftigen einfedern, ein Luftstrom zu hören ist.. Ich tippe auf eine Dichtung die oben beim Schraubverschluss undicht ist...
Naja dann hab ich im Forum hier gesucht und bin fündig geworden..
http://www.mtb-news.de/forum/t/prob...-poploc-bei-32mm-gabeln-von-rock-shox.407819/
Super Anleitung! Es ist wohl eine Dichtung undicht und das Öl konnte aus der MC Einheit heraus laufen...
Meine Fragen sind, wie viele und was für Öle ich brauche und ob diese Teile hier empfehlenswert sind bzw ob ich das alles brauche..
https://www.bike24.de/p1130050.html
Handwerklich sollte das kein Problem darstellen... Habe schon etliche Simmerringe an Motorrädern und Fahrzeugen gewechselt

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GG
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