Rock Shox RS1 Manual

hallo!
hab ne RS 1 in gutem Zustand, sie war Jahre nicht in Gebrauch.. jetzt hab ich sie wieder auf ihr "Mutterfahrrad" montiert und festgestellt, dass sie auf einer Seite kontinuierlich Öl verliert. Mit meinem Laienverstand würde ich sagen, dass die Dichtungen das Problem sind. Kriegt man irgendwo neue Dichtungen?? die könnte man ja mit der Anleitung einbauen. Und ist es eigentlich gefährlich damit zu fahren? Was passiert wenn sie kein Öl mehr auf einer Seite hat?? Fragen über Fragen.....

Word!

neue dichtungen! wird aber wohl sehr schwer werden bei der RS-1. Gratuliere zu dem Teil! ;) Die RS-1 war als öl-siffende Gabel bekannt geworden, deswegen waren die ersten Manitou's besser positioniert - zumindest bis die MAG-21 dann released wurde und ein Knaller wurde... :daumen::cool:

Die Dichtungen der RS-1 haben zwar eine andere Teilenummer (56401) als die der Nachfolgemodelle ab Mag 20 (56403), ich kann momentan aber noch nicht so recht erkennen, warum eine neuere Dichtung nicht funktionieren würde.

Aber vielleicht hilft es erstmal Dichtung und Staubabstreifer penibel zu reinigen.

@dakris: meine RS1 verliert auch Öl, allerdings auch nicht mehr so gut erhalten. Ich bin noch nicht dazu gekommen, sie auseinander zu nehmen, dachte aber, die Anleitung ist für andere RS1 Schrauber ganz gut geeignet;) Ich hab mich mal nach Dichtungen im Netz für die RS1 umgesehen, aber nichts gefunden. Ich hoffe aber, dass BonelessChicken Recht hat, und man auch neuere verwenden kann. Poste mal, wenn Du bei Deiner Gabel weitergekommen bist.

Zurück