Rock Shox Sektor Coil vs. Coil U-Turn

d_g

Registriert
9. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab mir gerade bei Rock Shox die Sektor angeschaut, was ich dabei nicht so ganz verstehe, die Coil ohne U-Turn ist schwerer als mit und bei bike-components.de auch (minimal) teurer, eigentlich müsste sie doch einfacher aufgebaut sein - hat sie irgendwelche Vorteile gegenüber der U-Turn Version (außer der Farbe - schwarz mit Steckachse :) ), oder sind die Angaben vielleicht einfach falsch?
Danke
David
 
auch gerade gesehen. so ein mist! warum bieten die die uturn mit steckachse nicht in schwarz an?

Mußte sie leider mit 15mm Steckachse auch in weiß bestellen, ist halt so. Umlackieren ist auch nicht, verliert dann die Garantie.

Ob weiß oder schwarz, eine bessere Gabel für unter 300 Euro wird man kaum finden:daumen:

Gruß Thorsten
 
du meinst
Gewicht: 2248 g

bei der Coil http://www.bike-components.de/products/info/25676

tja, hier stehts anders
http://www.sram.com/rockshox/products/sektor-rl#fragment-2

2119g (4.67 lbs) Coil,
2108g (4.65 lbs) Coil U-Turn

aber als fußnote auch

*Weight based on 265mm 1 1/8" steel steerer, 9mm QR

und

Steerer Options
Aluminum 1 1/8",
1.5" or Tapered,
4130 Steel 1 1/8"

das hieße, dass die 150 uturn 20mm mit aluschaft noch leichter sein könnte als angegeben :eek:

Naja, schwerer ist die Coil ohne U-Turn schon, wenn auch nur minimal - hat mich halt gewundert, bin davon ausgegangen, dass sie einfacher aufgebaut ist und damit auch leichter.
Gibt es dann irgendeinen Grund die Variante ohne U-Turn zu kaufen außer der Farbe?
 
Zurück