Habe eine Rock Shox SID Team an einem Spark mit Twin Lock montiert. Die Gabel ist auf 80mm Federweg umgebaut.
Mittlerweile federt die Gabel nicht mehr ganz aus, auf den Gabelrohren ist immer die 10% Markierung zu sehen.
Mein lokaler Bike Händler ist mittlerweile von Sport Import als Master Händler klassifiziert, hat aber auch keine Ahnung

- er muss erst mal mit Sport Import telefonieren.
Ich fürchte nun, das wird keine allzu günstige Angelegenheit, wenn ich die Gabel bei ihm vorbei bringe. Ich brauche aktuell die Gabel auch noch, Funktion ist noch akzeptabel, würde die Gabel gerne reparieren lassen, wenn ich mit dem RR wieder trainieren kann.
Deshalb meine Fragen:
Was kann bei der Gabel kaputt sein?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Wo wäre denn eine fachkundige Reparatur günstiger?
Besteht die Gefahr, dass ich noch mehr kaputt mache, wenn ich weiterfahre?
Mittlerweile federt die Gabel nicht mehr ganz aus, auf den Gabelrohren ist immer die 10% Markierung zu sehen.
Mein lokaler Bike Händler ist mittlerweile von Sport Import als Master Händler klassifiziert, hat aber auch keine Ahnung

Ich fürchte nun, das wird keine allzu günstige Angelegenheit, wenn ich die Gabel bei ihm vorbei bringe. Ich brauche aktuell die Gabel auch noch, Funktion ist noch akzeptabel, würde die Gabel gerne reparieren lassen, wenn ich mit dem RR wieder trainieren kann.
Deshalb meine Fragen:
Was kann bei der Gabel kaputt sein?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Wo wäre denn eine fachkundige Reparatur günstiger?
Besteht die Gefahr, dass ich noch mehr kaputt mache, wenn ich weiterfahre?