Rock Shox SID 2003-2007 Einpresstiefe der lower Bushings

UncleCharlie

Mit Stil ans Ziel
Moin Leute,

ich habe meine 2007er SID neu gepulvert und dabei die alten Bushings entfernt. Leider habe ich vergessen vorher die Einpresstiefe zu messen :-/

Jetzt habe ich die neuen Bushings nach Gefühl eingepresst und jetzt flutscht das Standrohr nicht mehr richtig. Hat jemand zufällig mal die Maße genommen oder hat gerade eine offene Gabel rumliegen, bei der er mal nachmessen kann?

Gruß
Jan

Was heißt das genau? Klemmen die Standrohre?

Ja genau. Und auch wenn ich damals nicht gemessen habe, kommen mir die Buchsen nicht tief genug eingepresst vor. Im Casting sind ja so ganz feine Rillen für die maximale Presstiefe des oberen und des unteren Gleitlagers. Da sind noch gut ein paar cm Platz zwischen.

Was mich aber etwas stutzig gemacht hat: Ich hab die oberen Buchsen bis zu eben dieser Rille eingepresst. Dabei waren sie allerdings nicht Bündig mit der oberen Kante, wo die Staubabstreifer draufkommen. Danach hab die Standrohre überhaupt nicht mehr reinbekommen weil die Buchsen anscheinend zu eng sind!?

genau das meine ich mit kalibrieren. und ein steuersatzwerkzeug für eine der am präzisesten auszuführenden arbeiten am bike zu nehmen... :eek:

Zurück