Suche Rock Shox SID oder Fedegabel bis max. 80mm!!!

Hallo zusammen,

ich Suche für mein DeKerf Team ST von 1999 noch eine standesgemäße Federgabel...

Folgendes sollte sie haben:

- Federweg zwischen 60-80mm
- Schaftlänge ab 180mm
- Durchmesser 1 1/8 Zoll (ohne Gewinde)
- Farbe ist zweitrangig
- Baujahr von 1998 bis max. 2000
- bitte kein Bastlerobjekt anbieten, sollte funktionieren (Ölwechsel kann ich ggf. machen)

Bilder und Preisvorstellungen können gerne über dieses Forum ausgetauscht werden oder
man schreibt mir einfach per E-Mail: [email protected]

Sportliche Grüße!

Hallo,

anbei ein Foto vom Rahmen.

IMG_5200.JPG

Anhänge

• IMG_5200.JPG
    IMG_5200.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 51
schade, nicht dunkelgrün, denn dann hätte Judy -Rot gut gepasst ..
ich hab noch diese rumstehen:
http://fstatic1.mtb-news.de/f3/17/1796/1796273-o8mb39kdvmgy-dsc2920i-large.jpg
das besondere ist, das casting ist ohne IS2000
damaliger Verkäufertext:
"Verkaufe hier eine Judy SL. Die Gabel ist komplett überholt und wie neu. Das Casting stammt von einer '98er Judy DH der Rest ist aus einer '99ziger oder 2000er Judy SL. Die Brücke hat den Alu-Schaft (1 1/8 Zoll), er ist 19,8cm lnag. Die Abstreifern sind neu, die Kartusche ist dicht und befüllt. Die Stahlferdern arbeiten Prima :D Die Gabel hat nur minimale Spuren im Lack. Die Canti-Sokel gibts auch dazu. Gewicht laut Küchenwage: 1470g. SEht euch einfach die Bilder an...."
<-kann ich so bestätigen

Hallo,

ein wilder Mix aus Gabeln... ;-)

Hätte am liebsten die blaue SID von 98. Aktuell ist auf ebay eine drin und wird in 5 Tagen auslaufen.
Falls ich den Zuschlag nicht erhalte, was wäre deine Preisvorstellung zur o.g. Gabel?

Hast du noch den Race Face Aer Ex Vorbau und was soll er kosten - und überhaupt, was hat die untere Klemmung/Schraube für ein Funktion?

will ich eigentlich nicht verkaufen, aber zu einem Projekt zusteuern was mir auch gefällt ..
der Preis wäre günstig (eigentlich wollt ich mir ein Bike um die Gabel herum aufbauen)
´ne blaue SID würde bei dir natürlich viel besser passen, da gabs auch welche ohne IS2000
ich drück dir die Daumen, daß das klappt

von den RF Aer hab ich nur noch einen in 140, 5°, der ist relativ teuer
der Keil klemmt ja nur und zieht nicht an, wie die späteren Ahead-Krallen, daher der Ring mit Gewinde
(da musste auch beachten, es gibt Klemmkeile für Stahl- und Alu Schäfte)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biff,

du hast gefühlte tausende Bilder...darunter konnte ich keine Atom ausfindig machen...könntest du mir bitte den direkten Link mitteilen? Danke!

Ich wuerde dir sowohl von Judy als auch der fruehen SID abraten.

Hatte eine Judy Race - viel zu weich abgestimmt selbst bei voller Vorspannung (kA wie es mit Ersatzfedern aussieht)

Die SID war eigtl. so ganz ok, aber die Dichtungen waren fuer die Tonne: die konnte die Luft einfach nicht halten und war schon nach kurzer Zeit platt. Ist ja mit diesem Ventilformat ein bekanntes Problem gewesen. Daher hat 'man' ja aufgebohrt und Presta oder Auto reingebaut - die hielten. Der Ventilstandart wurde auch daraufhin ueberarbeitet - das war ein Hersteller-uebergreifendes Problem.

Wenn's dir nur um die Optik geht ist das natuerlich alles Latte.

Zurück