Rock Shox Sidluxe Dämpfer Lockout Problem

Hallo.

Ich habe ein großes Problem mit einem Rock Shox Sidluxe Ult 3P Dämpfer in einem Specialized Epic8

Der Dämpfer verhält sich im Pedal Modus genau gleich wie im Lockout Modus.
Kurz gesagt, er hat kein Lockout mehr.
Das Rad ist am Wippen und federt locker 50% ein.

Zusammen mit meinem Händler haben wir den Dämpfer jetzt 2 mal zu Sram gesendet, Videos vom Rad mit dem Problem und als Aussage bekommen, dass alles korrekt ist.

Weder Händler noch ich akzeptieren diese Aussage…

Einbau, Zug etc. sind eingestellt.

Gibt es ähnliche Probleme oder hat jemand einen speziellen Kontakt zu Sram, der sich mit Dämpfern auskennt?

Meinst du den Part mit den 27,6 Bar?

Persönlich habe ich das nicht kontrolliert. Würde jetzt aber mal erwarten, dass Sram den Dämpfer mit dem korrekten Druck zurück schickt?

Zuletzt bearbeitet:
welchen Lockouthebel benutzt du?
Ich habe quasi das gleiche Problem das mein Lockout nicht richtig funktioniert/hat.
Ebenfalls Sidluxe am Epic 8

Ich habe jetzt den Drehgriff umgebaut auf einen Squidlock und habe dabei gesehen das am Dämpfer die Außenhülle nur auf einen Adapter gedreht ist keine reine Endhülse, das ist für mich eine Fehlerquelle die sich schnell einschleicht.

tltr , ich habe bei mir auf Lockout Stellung den Kabelzug manuell noch etwas weiter gezogen und da macht der Dämpfer was er soll.

Ich habe den Drehgriff, jedoch kann ich die Fehlerquelle ausschließen.
Zug ist komplett straff. Ich kann den Hebel am Dämpfer im Lock Modus nicht weiter drehen.

Unterschied von Open zu Pedal ist auch spürbar. Danach ist kein unterschied mehr

Zurück