Rock Shox Super Deluxe Coil Select

Hallo bin neu und möchte hiermit alle grüßen.....

Möchte mir ein Centurion No Pogo R2700i zulegen.. Diese hat eben den angeführten Dämpfer..

Hätte eine Frage dazu an die Fachleute...

Kann es sein, dass dieser keinen Lockout hat. Heisst es ich kann in nicht "blockieren" ..

Gibt es das erst ab der + Serie...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen..

LG aus dem Salzburger Land

Danke vorerst für die Rückmeldung...

Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt...
Normalerweise haben die Dämpfer ja einen Hebel wo man den Dämpfer "sperren" damit er nicht so wippt zb. bergauf...

Dieser hat jedoch keinen Hebel... Heisst das das man ihn nicht sperren kann ?..

LG Robert

Danke vorerst für die Rückmeldung...

Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt...
Normalerweise haben die Dämpfer ja einen Hebel wo man den Dämpfer "sperren" damit er nicht so wippt zb. bergauf...

Dieser hat jedoch keinen Hebel... Heisst das das man ihn nicht sperren kann ?..

LG Robert
Nein, den kann man nicht locken, und normalerweise haben Dämpfer an Enduros und schon gar an Fahrrädern mit Hilfsmotor KEINEN Lockout - bei einem gut konstruierten Hinterbau ist das heutzutage für den Zweck überflüssig.

Selbst an meinem alten Capra wippt da auch nichts - weil mich kein Motor schiebt, und weil der Hinterbau bergauf ein wenig einsackt, nutze ich den Lockout bergauf am SDU Coil oft. Und oft vergesse ich ihn bergab auf zu machen. Ich würde gern darauf verzichten - das nächste Bike hat das hoffentlich nicht mehr nötig.

Nein, den kann man nicht locken, und normalerweise haben Dämpfer an Enduros und schon gar an Fahrrädern mit Hilfsmotor KEINEN Lockout - bei einem gut konstruierten Hinterbau ist das heutzutage für den Zweck überflüssig.

Selbst an meinem alten Capra wippt da auch nichts - weil mich kein Motor schiebt, und weil der Hinterbau bergauf ein wenig einsackt, nutze ich den Lockout bergauf am SDU Coil oft. Und oft vergesse ich ihn bergab auf zu machen. Ich würde gern darauf verzichten - das nächste Bike hat das hoffentlich nicht mehr nötig.
Vielen Dank für die Rückmeldung...

Zurück