Rock Shox Tora Simmering Plz Help

Mir ist heute was Blödes Passiert! Ich war bei meinem Rad Händler des Vetrauens und wollte mir meine Federgabel einstellen lassen da die Luft zu wenig war und kaum noch ein Dämpfungseffekt vorhanden! Da ich momentan relativ schwer bin und auch nur Strasse/Leichtes Gelände fahre hat er auch dementsprechend viel Luft reingepumpt!

Zu Hause angekommen hab ich dann ein Lautes Knall Geräusch vernommen, und zwar hat sich der GummiPropfen sammt Simmering aus der Halterung gesprengt/geplatzt. Es ist zwar nichts kaputt oder so aber trotzdem ich die Luft aus der Gabel gelassen habe bekomm ich das Gummi Ding nicht wieder gerade rauf :( eine ecke wandert immer nach oben.

Wäre nett wenn jemand da Rat wüsste, Vielen Dank schon mal

Anhänge

• simmering forum2.jpg
    simmering forum2.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 102
Also wenn der Abstreifring auf der Seite wie beim Bild angezeichnet ist raus ist, hat das mit der Luft gar nix zu tun. Die Luftseite ist doch im anderen Holm. Diese Seite ist für die Dämpfungsseite. Außerdem liegt am Abstreifring keine Luft an. Normalerweise ist diese „Dichtung“ nur dazu da Dreck aus der Gabel zu halten.
Im Tauchrohr (oder war’s doch das Standrohr, das vergessen ich immer wieder, also in dem Rohr das eintaucht) ist ein Kolben, der einen Dichtring hat, dieser hält die Luft in der Gabel.

Um den angezeichneten Ring wieder in die Gable wieder gerade rein zu bekommen solltest Du die Gabel zerlegen. Ich würde zu dem Händler gehen, der an der Gabel rumgemacht hat. Irgendwas ist da wohl schief gegangen.

Welchen Gummipropfen meinst Du?? Mach doch mal ein Photo wie es jetzt aussieht.

erstmal schön dank für die antworten, wie supersechser schon richtig gemeint hatte muss die gabel eingeschickt werden. Aber wenigstens kostenlos nur der einbau muss bezahlt werden. Naja mal schauen was auf mich zukommt ich hab ja noch mehr Bikes ^^

Zurück