Rock Shox Tora SL vs. RST First

Registriert
20. April 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo für einen Bekannten suche ich ein günstiges Rad. Zur Auswahl stehen nun ein Scott oder ein Cannondale. Im Großen und Ganzen sind die Ausstattungen vergleichbar, wobei das Cannnondale üner eine RST First Gabel verfügt.

Hat jemand mit einer/beider der Gabeln Erfahrung, oder kann evtl. vom Kauf einer abraten ?

Gruß

Mike
 
Tora SL hat afaik kein MotionControl, kein SoloAir, ist eine Stahlfeder-Gabel und ca. 2.2-2.4kg blei-schwer, RST First ist afaik eine Luftfeder/somit hydraulische Gabel, soll
gar nicht mal soo übel sein.
 
tue ich nicht, denke es ist die first air
3411_1.jpg
 
Ich selbst fahre Lefty ;-)

Hab meinem Bekannten gesagt, dass er später (sofern er wirklich intensiver fahren sollte) noch einmal in den Punkten Gabel, LRS und Kurbel nachrüsten muss. Ich suche zur Zeit allerdings das kleinere Übel.
 
wobei die halt das siebenfache der anderen kostet...

RST Gabeln, ich weiß nicht, hab da nicht sooo tolle Erfahrungen gemacht. RS ist da denke ich schon besser...

mfg
 
Zurück