Rock Shox Vivid Air im 601

Kommunikation... mal ne andere art interpretation von endanschlag. whatever - klingt auch nicht normal. lass es prüfen.

oder was ist für dich ein "weicher endanschlag"?

Zugstufe mal aufgedreht?

bei mir war es ganz kritisch wie viel rebound mann nutzt, anders hatte man ein 'klacken' gehört. Hast du schon probiert die rebound ganz offen zu drehen?

Hallo,
habe mir für mein 601 einen Marzocchi Roco WC Air gegönnt in 240x76mm.
Es Waren Buchsen dabei, doch leider bekomm ich die Schrauben nicht mehr durch. Könnt ihr mir sagen, welche Buchsen ich genau für den Dämpfer brauch?

Es geht um den beginning rebound.....
Müsst ihr den auch relativ weit zu drehen das er beim ausfedern nicht hart anschlägt ?
Der vivid ist im 601 mit im MK 12

Stell mal ein paar Bilder hier ab, dann kann mann hier mal sehen was du im Händen hast :daumen:

Aber, ein Dämpfer mit 22.8mm Bushungs, da musste die Original schrauben von 601 passen.
- nochmals nach gemessen?

Wann du etwas erweitern willst/muss, dann wäre meine Wahl das mit die Bushings zu machen, und nicht die Rahmen oder original schrauben von Rahmen.

@paulipan : Die 10€ für eine preiswerte Schiebelehre könnten gut angelegt sein, wenn Du präzise messen möchtest. Für 20€ gibt es schon sehr präzise digitale Schiebelehren, mit denen Du sofort Schwarz auf Weiß die Maße hast. Kann man am Bike immer wieder mal brauchen, ist also gut investiertes Geld.

@paulipan : Die 10€ für eine preiswerte Schiebelehre könnten gut angelegt sein, wenn Du präzise messen möchtest. Für 20€ gibt es schon sehr präzise digitale Schiebelehren, mit denen Du sofort Schwarz auf Weiß die Maße hast. Kann man am Bike immer wieder mal brauchen, ist also gut investiertes Geld.

Genau so eine Schieblehre habe ich mir gerade bestellt. Sobald diese da ist werde ich nochmal nachmessen und die Ergebnisse hier bekannt geben....
Denke alles andere macht keinen Sinn

Hallo,
Buchsen die verbaut sind, haben 8mm Durchmesser und sind 22,1mm breit wenn sie im Dämpfer stecken.
Die Schrauben haben eine Stärke von gemessenen 9,8mm.

Welche Buchsen brauche ich nun?

Zurück