Rocket Ron Vs. Maxxis DTH

Registriert
20. Januar 2013
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen!

Folgende Situation:
Ich fahre ein Rotwild E1 Enduro 26“. Da meine Enduro -und Bikepark Zeit vorbei ist, hab ich das Bike etwas tourentauglicher ausgestattet. Ein paar leichtere Parts und einen Satz Schwalbe Rocket Ron in der Addix Mischung.
Haupeinsatzzweck ist momentan der Weg zur Arbeit (12km ein Weg, Asphalt) und ab und an mal eine Tour durch „Wald und Wiesen“.
Nun zu den Reifen:
Ich finde den Rocket Ron auf Asphalt schon relativ leicht rollend. Im Vergleich zum vorherigen Hand Dampf eine Rakete. Gerne hätte ich da aber noch mehr leichtgängigkeit und würde gerne einen anderen Reifen testen. Im Auge hatte ich erst den Conti Speed King. Der ist mir jedoch mit fast 60€ zu teuer. Wie man liest soll der auch nicht sehr langlebig sein.
Nun bin ich auf den Maxxis DTH gestoßen.
Konnte jemand von euch die beiden Reifen schon mal testen (Rocket Ron und DTH)?
Wie schon geschrieben, erhoffe ich mir mit dem Maxxis noch bessere Rolleigenschaften. Ausserdem wäre es gut den Reifen noch auf trockenen Waldwegen fahren zu können.
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ein paar Infos.

Gruss Daniel
 

Anzeige

Re: Rocket Ron Vs. Maxxis DTH
Ich fahre die Kombi am Dirtbike auf Pumptrack / Dirtspots und auf dem Weg dorthin auf normalen Radwegen seit ca. 1 Jahr. Platten bisher keine, man muss aber öfter aufpumpen als bei normalen Schläuchen, ca. alle 2 Wochen. Ich fahre die 78g Variante Tubolito MTB 26". Der S-MTB mit 42g war mir dann doch zu gewagt.
Grund für den Tubolito war das geringere Gewicht, ca. 120g pro Reifen bei 26".
 
Ich hab mir die Billy Bonkers geordert.
Schläuche habe ich Michelin Latex genommen.
Es wäre interessant zu wissen ob die Bonkers tubeless zu fahren sind. Auch wenn sie nicht TL-Ready sind, aber vielleicht hat der ein oder andere hier das mal getestet.
 
Die Bonkers sind tubeless aufgezogen, Latex-Schläuche hab ich erstmal zur Seite gelegt.
Die Reifen stehen jetzt zwei Stunden in der Garage. Es sieht ganz gut aus, bis jetzt ist keine Milch ausgetreten und der Druck hält.
Ich hoffe morgen früh ist auch noch alles gut. Die Tage werd ich die erste Fahrt machen…
 
Zurück
Oben Unten