rockring dranbasteln

2cross4u

mautflüchtling
Registriert
21. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
emmendingen
hallo ihr cosser !
habe mein crossroad kürzlich auf monokettenblatt (42) umgerüstet. da beim schalten auf ein kleines ritzel ab und zu die kette herunterfällt (nach aussen), möchte ich mir für billig einen rockring aus einem alten kettenblatt (zähne kommen weg) basteln. lochkreis ist 130.
frage 1: welche kettenblattgrösse brauche ich für den ring (will evtl. mit dem antrieb noch auf 44 gehen) ?? hab' mal an 46 gedacht ?!
frage 2: wer hat ein solches ganz billig oder zu verschenken? darf total verschlissen sein...
andere günstige,gar bessere, ideen ?
danke im voraus, dirk .
 
Nehm' doch einfach den Umwerfer! Blockier ihn mit den Begrenzungsschrauben und dann hast Du eine ausgezeichnete Kettenführung.
 
danke für deinen vorschlag, aber hab' den werfer erstens schon verebayt und möchte zweitens schon gern so'n rockring...notfalls kauf' ich auch fertigware, aber selbermachen wäre mir am liebsten.
grüsse dirk.
 
46 kannste nehmen müßtebpassen ansonsten vorher dranhalten und gucken und dann einfach die Zähne wegschleifen und fertig ist der rockring

gruß Jan
 
Hi,

also ich fahre vorne wahlweise ein 39er oder 42er und habe mir dazu zwei Kettenblätter mit 46 Zähnen gekauft und die Zähne am Schleifbock weggeschliffen. Der Außendurchmesser beträgt jetzt 178 mm, das könnte bei dem 44er Blatt das Du fahren möchtest schon ein wenig knapp werden, wenn Du ins harte Gelände damit willst. Ich würde da ein 48er nehmen.

schuldti
 
Zurück
Oben Unten