Rockshox' bescheuerte Namen

Registriert
1. Oktober 2017
Reaktionspunkte
1.036
Servus.
Nachdem ich mit nem Kumpel geratscht hab, kam mir das Thema wieder in den Sinn.
Bin ich der einzige, der die Rockshox-Dämpfernamen völlig behämmert findet?

Wer kommt denn auf die Idee, dass
"SuperDeluxe Ultimate" n guter Name ist?
Und darum dann nicht konsequenterweise "SuperDeluxe Ultimate Turbo Hyper Mega MaxPower Maxima Plush Porno 10000"?

Da finde ich Fox sympathischer. Oder noch besser DVO.
Da heißt das dann "Jade" oder "Jade X"
Oder werde ich zu alt?😅
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ChaosSpeed31

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ChaosSpeed31

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
1000017953.jpg
 
Die Namensgebung ist schon reichlich albern... da wird eine Steigerung nochmals gesteigert und dann auch noch unterstrichen. Understatement geht anders, da hat der Themenstarter schon recht.
 
Bei Computerhardware gibt es auch lächerliche Namen.

Auf einem US-server hab' ich mal jemanden ein Netzteil empfohlen.

Be quiet - Straight Power!

Da gab' es eine Minute lang unbehagliches Schweigen, bis er nachgefragt hat ob das der Name des Netzteils ist.
 
Versuche mich gerade zu erinnern, ob es bei Rockshox jemals einen (Einstiegs-)Dämpfer gab, der nur "super" hieß... so würden die Namens-Steigerungen ja wenigstens einen plausiblen Grund haben. 🙈
vivid. und den deluxe. und den monarch.

drei performance level heißen nicht "minimum - medium - maximum", sondern "geil - todesgeil - "ultramegadoppeltodesgeil mit vergaserinnenbeleuchtung", weil niemand 08/15 kram kauft. das is marketing 101.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei Autos auch so, hatte mal einen Chrysleer 1307 GLS (Grand Luxe Super), das war die komplette Nacktausstattung. Hätte ich mal den GT genommen!
Aber jetzt hab ich einen TRD Turbo 2, der hat immerhin einen Turbo und Fensterheber.

Manitou hat immer sehr schön bildlich ansprechende Namen gehabt: Travis, Nixon..
 
vivid. und den deluxe. und den monarch.
Lebendig lässt sich ja echt als "Basis" durchgehen. Aber bei "deluxe" und dem Alleinherrscher ists schon wieder rum mit bodenständig.

Bei den Gummimischungen nervts mich auch. Soft, Supersoft und Ultrasoft ist halt echt u übersichtlich.
Im Rennsport ist das halt Gang und Gäbe. Da gibt's halt Hart, Mittel, Weich als Gummimischungen.

Ich würde gerne Reifen in vorne "Leichte Karkasse-Weicher Gummi" und hinten "mittlere Karkasse-mittelharter Gummi" fahren
 
ääääh alberne Namen
c085.gif
, mhhh fällt mir wenig dazu ein...

CahosSpeed31, Altmetal, Blechmuetze, teatimetom, Horsey und all die andern was sagt ihr noch mal dazu:D
Uffbasse!
Noch hat kein Hersteller das Forum und die Usernamen hier als Quelle für Produktnamen entdeckt. :) Dir ist schon klar, dass man da mit "Mike44" eher keinen Stich macht :D
 
Zurück
Oben Unten