RockShox Boxxer RS mit Charger Upgrade

Registriert
22. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir eine gebrauchte RockShox Boxxer RS mit Charger Upgrade gekauft.
Wer weis ob und wie man das Teil entlüftet. Es sieht oben anders aus als was man im Netz findet.
Wo bekommt man dafür einen Service Kit her?
IMG_20220112_173309_045.jpg
IMG_20220112_173332_549.jpg
IMG_20220112_173323_537.jpg
 
Schaut sonderbar aus, weil die Kartusche im Gegensatz zu RockShox ein inverses Design hat.
Meine Fast-Suspension CO3 Kartusche hatte so ein Design (Rebound oben, Druckstufe Hi/Lo unten).

Also es kann zumindest kein Upgrade eine RS Charger Kartusche sein.
 
Eine Charger Kartusche ist das auf alle Fälle nicht.
Sieht mir stark nach einer Tuning Kartusche eines Drittanbieters aus.

Scheint dem Loch am unteren Ende nach zu Urteilen aber auf alle Fälle eine Open Bath Kartusche zu sein.
Optisch kommt eine ältere Fast Kartusche der Sache noch am nächsten. Eventuell schreibst du Fast Supension einfach mal an und fragst ob das eine von ihren Kartuschen sein könnte. Die sollten den besten Überblick haben was es mal von ihnen gab.

Avalanche und MST würde ich erst mal ausschließen. Die sehen beide deutlich verschieden aus.

Was für eine Boxxer ist es denn? 32er Standrohre oder 35er Standrohre?
Welches Baujahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sonderbar aus, weil die Kartusche im Gegensatz zu RockShox ein inverses Design hat.
Meine Fast-Suspension CO3 Kartusche hatte so ein Design (Rebound oben, Druckstufe Hi/Lo unten).

Also es kann zumindest kein Upgrade eine RS Charger Kartusche sein.
Du hast Recht! Man braucht sie auch nicht entlüften da sie "Open Bath " ist
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten