Rockshox Dämpfer macht metallisches geräusch wenn er ganz eingefedert ist ???

Fahrradropsy

Robin B.
Hallo alle zusammen,
habe mir einen neuen Rockshox Monarch plus rc3 debound air gekauft und heute in mein Spezi Montiert.
Als der dämpfer keine luft drin hatte, habe ich ihn einmal im rahmen eingefedert und ein metallisches geräuscht kommt am anschlag. Ich dachte mir mit druck in der kammer wäre es nicht so, aber es bleibt bestehen. Ist das Normal ? Vielleicht hat das jemand schon seid anfang an bei seinem dämpfer und fährt damit schon seid einem Jahr oder so, wäre mal nützlich zu hören.
vielen dank für eure hilfe schonmal
Mit freundlichen Grüßen Robin

Luftkammer abziehen und nachschauen ob auf der dünnen Kolbenstange ein O-Ring sitzt. Vielleicht wurde dieser Gummipuffer vergessen zu montieren.

Okay schaue ich mir morgen mal an, wäre nur doof den nachzumontieren da der dämpfer ja dann wieder entlüftet werden müsdte oder ?
Mit freundlichen Grüßen

Gut ich habe mir einen bandschlüssel eben mal gebaut hat geklappt. ich schätze das alles ist so wie es sein muss foto folgt noch. dichtung ist da und die kleine platte auch. muss ich mir wohl keinen kopf um das geräusch machen

Da

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    101,7 KB · Aufrufe: 419
Das ist glaube ich net der Dämpfer, das ist der Rahmen. Schau mal ob die Querstange am Hinterbau an das Sitzrohr anschlägt!

Normal ham die Speci Modelle immer einen begrenzten Hub der geringer ist als regulär.

Ja ich habs auch eben gesehn zumglück ist noch nichts passiert ..
ich glaube das ich da noch was hinter die dämpferaufnahme packen muss sodass es nicht so weit einfedert.. aber wie kann das sein ? der dämpfer ist ja nun extra für das spezi. Vorher hatte ich einen fox der ist mir aber kaputt gegangen

wie sieht so ein teil aus und woher bekomme ich es ? ist schonwieder zum brechen warum soetwas nicht einfach mal von anhib funktioniert
vielelicht kann ich es ja selber montieren

Zurück