RockShox Deluxe - dämpft nicht mehr!

Hallo Leute,

"klack" hats nur gemacht und anschließend gings dann wie auf nem Schaukelpferd nach Hause. Keine Dämpfung mehr an meinem RS Deluxe. :mad:

Läßt sich da was reparieren?
Da Teil ist 3 Jahre alt - 5000km überwiegend Offroad (aber keine Jumps oder Hardcoreeinsatz) - ist dat denn normal, dat sowat kaput jeht ?? :confused:

Gibts die Dinger noch zu kaufen oder empfehlt ihr was anderes ?
GRuß
Euer Ostbelgier.

ostbelgier schrieb:
Hallo Leute,

"klack" hats nur gemacht und anschließend gings dann wie auf nem Schaukelpferd nach Hause. Keine Dämpfung mehr an meinem RS Deluxe. :mad:

Läßt sich da was reparieren?
Da Teil ist 3 Jahre alt - 5000km überwiegend Offroad (aber keine Jumps oder Hardcoreeinsatz) - ist dat denn normal, dat sowat kaput jeht ?? :confused:

Gibts die Dinger noch zu kaufen oder empfehlt ihr was anderes ?
GRuß
Euer Ostbelgier.

1. Vielleicht. (es gab einen "one way" Deluxe 1999+?)

2. Die Dämpfer solltest du mind. alle 2 Jahre revidieren(-lassen), besser 1xpro Jahr bei extremen Gebrauch.

3. Sport import / Shock Therapy können dir sagen ob sich eine Reparatur lohnt, oder überhaupt möglich ist.

swiss_daytona schrieb:
1. Vielleicht. (es gab einen "one way" Deluxe 1999+?)

2. Die Dämpfer solltest du mind. alle 2 Jahre revidieren(-lassen), besser 1xpro Jahr bei extremen Gebrauch.

3. Sport import / Shock Therapy können dir sagen ob sich eine Reparatur lohnt, oder überhaupt möglich ist.

Danke für die infos

Also 1. kann ich ausschließen - Dämpfung hat ja vorher funktioniert ...
zu 2. was läßt sich denn an dem Teil revidieren ? Laut Owner's Manual gibts keine Teile, die gewaartet werden müßten.
zu 3. werde mich dort mal melden obschon ich deren antwort schon vorausahne ...

Gruß,
Ostbelgier.

Hi,

also bei Ebay hat bis vor kurzem ein Händler 'nen ganzen Haufen RS Deluxe Adjust rausgehauen...lagen per sofort kaufen so bei 90€...schau mal nach.

Was brauchst Du für 'ne Länge ?
Grüsse
Ralph

rpo35 schrieb:
Ich schaue heute abend mal nach wenn Du möchtest...
nett von dir.

hab schon mal nachgeschaut - ist aber z.Zt. nichts passendes da.
Relativ viele SID-AIr Dämpfer mit passender Einbaulänge - kenn mich aber mit den "Luft" Dingern nicht aus - die Feder war bisher extrem wartungsarm.
Gruß,
Ostbelgier.

Ich würd dir auf jeden Fall wieder einen StahlfederDämpfer empfehlen.
Luftdämpfer sind doch ein wenig wartungsintensiver.
Desweiteren wäre noch interessant was für ein Bike du fährst und was du damit machst.

Gruß LBB

ostbelgier schrieb:
Danke für die infos

Also 1. kann ich ausschließen - Dämpfung hat ja vorher funktioniert ...
zu 2. was läßt sich denn an dem Teil revidieren ? Laut Owner's Manual gibts keine Teile, die gewaartet werden müßten.
zu 3. werde mich dort mal melden obschon ich deren antwort schon vorausahne ...

Gruß,
Ostbelgier.

1. Was kannst du auschliessen? "One way" heisst heisst hier nicht mehr als "Wegwerf-Dämpfer" weil eine Reparatur aufgrund des Aufbaus gar nicht möglich ist.

Zurück