Rockshox Gabelservice

Guten Morgen zusammen,
Ich bin komplett neu hier im Forum, also killt mich bitte nicht gleich, falls ich diese Frage gerade zum xten mal stellen sollte.... Mein Sohnemann fährt seit geraumer Zeit ein Bergamont Big Air 6.3 und er fährt wirklich sehr viel, gerade auch Rampen, Trail etc. täglich und Stunden... das nur vorweg zum Verständnis. Seine Federgabel arbeitet jetzt nicht mehr richtig, federt nur im Stand bei gezogenen Vorderbremse. Also war meine Überlegung (wie auch schon bei den Vorgängerrädern), machen wir einen großen Gabelservice. Aber außer das es eine Rockshox Gabel ist mit silbernen Holmen und eine Reboundeinstellung (rechts unten) hat, gibt es nur die Seriennummer (Bild im Anhang). Aber selbst über die die Nummer keinerlei Info im Netz gefunden??? ABER...welches Öl, welche Menge, was für ein Servicekit ??? Auch über die Seriennummer finde ich nix... die Holme haben übrigens 3,5cm Durchmesser. Wäre der pure Wahnsinn für uns, wenn Ihr uns helfen könntet. Vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem nordhessischem Bergland.

Anhänge

• 20251122_125408.jpg
    20251122_125408.jpg
    374 KB · Aufrufe: 17
Könntest du mal ein ganzes Bild (oder mehrere) der Gabel schicken? Vorzugsweise so, dass man die Aufkleber (-> Modellbezeichnung) sieht, und die Einsteller auf der Gabelkrone?
Das könnte bei der Identifikation helfen, genauso wie ein ungefähres Baujahr.

Bevor jemand darauf verweist: RS Trailhead (https://trailhead.rockshox.com/de/product/search/serial) kennt die Seriennummer der Gabel nicht.

Gerne, wird aber Nachmittag. (am Arbeiten)
Danke schonmal. Hab wie schon erwähnt alle (meine) Möglichkeiten ausgeschöpft, aber mit der Seriennummer kann das Netz nix anfangen... Bilder kommen.

Das Rad ist es, keine Doppelbrücke.
Aber außer "Rockshox" und der Seriennummer steht überhaupt nix drauf, 0. Wie soll man da nach Wartungssets suchen bzw was und wieviel Öl...

Zurück