So schlecht ist die Suntour Duro E (E, die D ist nicht so prall) gar nicht mal, hatte sie mal in nem Dirtjumper.
Hab grade mal zu dem Rahmen gegooglet:
"Pro: günstig | für Touren gut geeignet | brauch kaum Pflege
Kontra: nichts für härteres Gelände
...handelt sich dabei um das Corratec Freeride Deore. Ich habe das Rad vor 4 oder 5 Jahren gekauft und muss es dieses Jahr dann doch leider verschrotten, dazu aber später mehr... Da ich nicht mehr genau weià wann ich es gekauft habe kann ich auch nicht viel zum Modelljahr sagen und auch die genauen Bezeichnungen der Bauteile find eich nirgends mehr, werde aber auf die wichtigsten genau genug eingehen. â Preis / Hersteller / Bezugsmöglichkeiten ... "
"Pro: gute durchschnittlich Ausstattung
Kontra: Rahmen, Pedale,
Sattel
...war bis gestern total begeisterter Corratec fahrer, dieses hat sich aber geändert- Grund: Nach bur 2,5 Jahren und 2500km ist der Rahmen gerissen. Der 1. Kontakt zu Corratec verlief negativ, da ich abgewimmelt wurde und mir gesagt wurde, auf den Rahmen wären nur 2 Jahre Garantie und die sind vorbei. Das finde ich unerhört!!! Selbst bei Billig Rädern aus dem Baumarkt, gibt es auf den Rahmen 10 Jahre Garantie!!! Ich kann von dem Bike echt nur abraten, ..."