Auch das ist ein wichtiger Punkt! auf welchem Weg würdest du Highspeed-Dämpfung erhöhen? Praktisch oder Theoretisch? Evtl. auch ohne Lowspeed zu beeinflussen.Jedoch eher auf Low- als auf die Highspeed.
Doch klar.Aber scheinbar hat es noch niemand gemacht...?
Ich versteh das mal als: Ja, du hast das gemacht. Falls dir die Antwort nicht zu persönlich ist, mit welchem Dämpfer (falls nicht mit dem RC3)? Welches Öl hast du alternativ verwendet (Hersteller, Viskosität, evtl. Aditive) und wie hat sich dadurch das Dämpfer verhalten in deinem konkreten Fall verändert? Wie haben sich zB die Klicks an der Zugstufe verändert und das Gefühl auf der Druckstufen?Doch klar.
Das funktioniert so nicht, außer du packst die Dämpfer in den selben Rahmen oder auf einen Prüfstand. Meine Antwort bringt dir genau keinen Mehrwert. Du findest dazu nichts weil es keine Antwort auf deine spezifische Frage gibt. Mehr als eine grobe Richtung wirst du nicht erfahren.Ich versteh das mal als: Ja, du hast das gemacht. Falls dir die Antwort nicht zu persönlich ist, mit welchem Dämpfer (falls nicht mit dem RC3)? Welches Öl hast du alternativ verwendet (Hersteller, Viskosität, evtl. Aditive) und wie hat sich dadurch das Dämpfer verhalten in deinem konkreten Fall verändert? Wie haben sich zB die Klicks an der Zugstufe verändert und das Gefühl auf der Druckstufen?
Mir ist schon klar das das Ergebnis von Rahmen, Fahrstil und Fahrergewicht abhängt (Das ist ja mit fast allen Einstellungen so). Zu den "Standard" Einstellungen kann man u.a. hier im Forum ja sehr viel nachlesen. Zum Thema Dämpferöl jedoch nicht. Deshalb wollte ich einfach mal ein paar persönliche Erfahrungen von anderen mit diesem Experiment erfahren.