Was steht auf dem rt3 drauf?In meinem Rahmen war vorher ein RT3 verbaut. Gibt es denn Anhaltspukte den richtigen Tune für einen anderen RockShox Dämpfer in diesem Rahmen zu bestimmen?
Is bei RS immer gleich.OK, ich schau mal bei wem ich den Monarch Plus RC3 mit dem Tune ML3 herbekomme.
Der Tune ist dann auch sicher vom RT3 auf den Plus RC3 übertragbar?
Wenn dir der Tune vorher getaugt hat und das einzige was dich "stört", das er in deinen langen Abfahrten länger durchhält, dann ist doch alles superDer RT3 ist defekt und wird ausgetauscht und sagen wir mal so ... mich hat an dem Dämpfer nichts gestört. Ich möchte den Plus RC3 testen. Ich fahre gern in den Alpen mit entsprechend langen Abfahrten. Der Plus hat durch bessere Kühlung mehr Reserven.
Ich bilde mir ein das der passende Tune sehr wichtig ist. Daher quält mich die Frage, wie man seinen persönlich idealen Tune findet.
SoloAir sind die alle, da hast du was falsch verstanden .Laut dem RockShox "Compression Tune Reference Chart" komme ich auf ein Übersetzungsverhältnis von 2.16 für mein Rad.
Demzufolge muss es auch laut Papier eine L sein. Nur den gibt es nicht zu kaufen. Ich finde in den üblichen Shops auch keinen mit SoloAir Feder sondern nur die DebonAir Variante.
Aftermarket, ja, mm. Daher sprach ich von einem GEBRAUCHTENHat RS nicht irgendwann für sich entschlossen, dass die Tunes überbewertet werden und bietet im Aftermarkt nur noch M/M an?
Ok danke für die Info!Eine zugespacerte debon Air ist eher eine hv kammer(von der positivkammee her gesehen).
Eine kleine (Standard) kammer sollte somit noch progressiver sein
DochHallo
Kann mir jemand die technischen Unterschiede zwischen diesen beiden Monarch Plus Dämpfer erläutern, sofern es welche gibt?
Dämpfer 1:
Anhang anzeigen 907434
MODELL ID:
RS-MNRP-RC3-B4
Dämpfer 2:
Anhang anzeigen 907435
MODELL ID:
RS-MNRP-RC3-B3
Ich denke nur die Aufkleber können es nicht sein, oder?
NeinHi Leute
Noch ne Frage. Würdet ihr zwingend beim 50h Service die Dichtungen tauschen? Oder reicht auch alles reinigen und schmieren, wenn nichts defekt ist? Oder gibt es einen triftigen Grund die Dichtungen zu tauschen?