RockShox Pike U-Turn Problem

Cruxy schrieb:
Mann muss aber auch dazu sagen, das die Manuals von RockShox auch nicht der prüller sind. :confused:
Ich hab mir vor kurzem ne Reba SL geleistet und suche krampfhaft ne vernünftige Anleitung. Z.B.: Federwegeinstellung (ohne U-Turn) Das funktioniert irgendwie, indem man die Gabel auseinanderbaut und Zwischenscheiben einlegt. Soll lt. Manual auf der RockShox Hompage beschrieben sein. Is aber nicht.

Bin mal gespannt wie die Gabel sich auf Dauer bewährt. Man hört von RockShox nicht immer das beste.

Gruß Cruxy :daumen:

Es lebe die Selbstständigkeit! :(
Also, mit den Manuals magst Du ja Recht haben aber ansonsten... Ich habe die Reba nicht, aber ich habe jetzt mal auf die Homepage geschaut und ca 20 Sekunden gebraucht, um die Stelle zu finden wo's beschrieben ist. Tipp: Reba Service Guide (english), Pdf-Dokument öffnen, suche nach "Spacer". :eek: Ansonsten gibt's ja tatsächlich auch Fachhändler, die einem bei so was gerne behilflich sind (wenn man dann nicht sofort rausläuft und die Spacer über's I-Net bestellt um 2 virtuelle Euro zu sparen).

Und die Aussage, dass "man nicht immer das beste" hört, ist ja wohl ziemlich ohne Wert, wenn man in einem Forum postet wo Hunderte sitzen, die echte eigene Erfahrungen haben. Ich kenne übrigens nichts und niemanden, von dem "man immer das Beste" hört. Außer meine Mama, natürlich. :lol:

Also wenn Du das Beste hören willst, bitteschön: Bin bis jetzt die Psylo gefahren. Super Ansprechverhalten, feine Gabel. Inzwischen bin ich auf die Pike (Race) umgestiegen. Noch besseres Ansprechverhalten super Verstellmöglichkeiten, Top Steifigkeit, im Vergleich zu ähnlichen Gabeln (Fox) ein absolutes Schnäppchen. Dauertests noch nicht durchgeführt, aber auf Grund der Erfahrungen mit meiner Psylo (von 2001) bin ich sehr zuversichtlich.

Ach ja, Rotwild, Cannondale, Magura und so sind auch total schei sse. Hört man auch nicht immer das Beste von und so... ;)
 
Hallo nochmal!

Also ich muss zugeben dass das eben ein Bedienungsfehler meinerseits war, dass ich einfach zu weit gedreht hab, am U- Turn Knopf...
Mitlerweile bin ich mit der Gabel einmal quer über die Alpen gedonnert und bin schwer begeistert, keinerlei Probleme, super Ansprech- und Dämpfungsverhalten... kann man absolut empfehlen...wenn man nicht zu weit am Knopf dreht... ;)

Gruß
Joe
 
hi
Reba Fans, ich bin auch ein Neuling im Reba -Bereich, vielleicht könnt ihr mal in den Thred "Reba Race Setup" posten :lol:
 
Zurück