ROCKSHOX Recon 327 U-Turn

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen das Bergamont kiez Pro gekauft. Dieses Bike hat eine Rockshox Recon 327 U-Turn. Okay, zu hause erste Probefahrt, ohhh nein, die Feder ist ja mega weich.

Jetzt will ich wissen ob ich diese Gabel verstellen kann oder irgendwie härter machen kann.

Danke im vorraus.

rtfm1.png

raffinieeeert ... würds aber gern vorher schon wissen, weil im Netz gibts keine Manual dafür .. jedenfalls find ich keine.

Naja .. egal .. ich lass mich überraschen .. aber

[ironie]
die Idee mit dem Handbuch war echt genial
[/Ironie=off]

man muss die Feder austauschen soweit ich weiß.
is ja keine air gabel

ich lass meine demnächst auch gegen eine härtere austauschen, weil die mir zu weich ist

Jop .. hab mein bike jetz und muss schon sagen das die wirklich ziemlich weich ist.

Also im Stand mit Lenker runterdrücken kommt man leicht an den Anschlag. Werd die in nächster Zeit auch tauschen denk ich. Aber erstmal ein bisschen Offroad testen.

Hey
sorry wenn ich nen alten Thread auskrame aber ich habe mir auch vor das Kiez Pro zu kaufen und da wollt ich mal euch fragen, die das bike haben, wie das so ist?

und zur gabel, ist die echt so weich?
heist dieses U-Turn das man von 80mm bis 135mm den Federweg verstellen kann? und noch was^^
hat dien Lockout?

Danke schonmal

Ja mit dem U-Turn kannst du die verstellen indem du den Regler auf der Gabel drehst. Dann siehst du wie sie nach und nach runter/hoch geht.
Lockout hat die nicht .. das vermisse ich auch irgendwie.
Aber alles in allem fährt sich das Teil echt klasse und ich wills nich mehr missen^^

Und auf die Frage ob die gabel wirklich so weich ist kann ich dich nur auf einen Post über deinen hinweisen. Also das was ich geschrieben hab. Dann weißte bescheid ^^
Also im Stand kommste nicht direkt bis zum Anschlag, aber wenn du ein bisschen dein Gewicht mit ins Spiel bringst geht das schon.

greetz

also bis ans limit hab ich die gabel nur bei 85mm bekommen,
aber der anschlag war ziemlich leicht
Ich würde das bike auf jeden fall empfehlen, hammer geometrie und die parts sind auch mit viel bedacht gewählt ( außer die bremsen :P )
außerdem eignet es sich auch für dirtjumps und trails

Grüße ich ;P

Bei den Bremsen haste auf jeden Fall recht. Aber mir neulich ein paar organische Beläge (Swisstop) gekauft und mit denen sind sie ziemlich gut muss ich sagen.
Das gekratze und das ABS-Verhalten (stottern bei starkem bremsen) gingen mir auf den Zeiger. Aber jetzt is alles gut und hab auch mehr Bremsleistung dadurch, so kommts mir vor.
Aber die restlichen Komponenten sind einsame Klasse :)

Hey danke für die Infos^^

Das mit dem Lockout ist schon doof....
aber man kann ja nicht alles haben :P

Schlägt die durch wenn man so 5 Treppenstufen runter springt?
Ist das überhaupt schlimm wenn die durschschlägt?
Und noch was, hat die Federhabel eine Steckackse oder nur Schnellspanner?

Was für Beläge hast du denn genau geholt? Weil dann würd ich direkt wechseln^^
Hab davon nicht soo die Ahnung..

Feli

Bist dir sicher das du mit nem DH Bike Treppenstufen runterspringen willst? Ich mein .. das wird zwar als Dirtbike bezeichnet überall .. aber für mich ist das ein Downhill Bike. Wenn du damit Treppen runterspringen willst rat ich dir zu nem richtigen Dirtbike.

Die Gabel wird bestimmt anschlagen bei 5 Stufen .. und ob das sooo schlimm ist kann ich dir nich sagen .. könnte nur schmerzhaft für die Handgelenke werden ^^
Also ich springe damit durch den Wald und die hat bis jetz noch nich angeschlagen, aber wenn man auf nen flachen, harten Untergrund trifft dann wird das bestimmt passiern ^^

Bei Schnellspanner oder Steckachse müsst ich mal nachschauen .. hab im Moment Schnellspanner .. aber is das nich eigtl egal ob man da nun mal schnell spannt oder ne Mutter drauf dreht? xD
hab ich auch (noch) nich so den Plan von ^^

Und Bremsbeläge hab ich diese hier:
Klick glaub ich .. meine sehn jedenfalls genauso aus ^^

Ich will keine Treppenstufen runterspringen ich meint nur die Höhe in etwa :P

wusst nich was ichs onst als Beispiel nehmen sollte^^
Also Steckackse wär schon was feines.
Mein Freund hat ne Steckackse und ein Schnelspanenr auf einmal:P

Ist das Bike denn nur gut für DH oder kann man damit auch trixen
z.Bsp. Bunny Hop oder so?

Ich kann mich noch nicht recht entscheiden zwischen nem DH-Bike und nem richtigen Dirtbike.

Und Danke für den Link =)

Zurück